Apnea-College Experiencedays 2022 in Hemmoor: Vom 5. bis 8. August wird tief getaucht in Deutschlands klarstem See

Europas größtes Freitauchfestival geht in die fünfte Runde

Bald schon wird wieder tief getaucht in Deutschlands klarstem See, dem Kreidesee Hemmor. Vom 05. bis 08. August 2022 ruft das Apnea-College International die internationale Freediving-Community zu den Experiencedays 2022 an den See.

Auch wenn die Experiencedays in diesem Jahr erst zum fünften Mal ausgerichtet werden, gelten sie jetzt schon zum größten Freitauchfestival in Europa. Dort treffen sich Anfänger, Fortgeschrittene, Szenebegeisterte sowie Wettkampf Athleten und genießen die Workshops der Freitauchszene.

Wie in den vergangenen vier Jahren ist das Wochenend-Programm vollgepackt mit Workshops, Tauchgängen, Spaß und Entspannung. Die Teilnehmer können sich beispielsweise auf Workshops zu Themen wie Tauchtechniken, Atemtechniken, Entspannung, Fitness, Tauchsicherheit, Rettung und Erste Hilfe sowie zur richtigen Tauchausstattung und zu Freizeitaktivitäten wie Unterwasserfotografie freuen.

Neben den Workshops sind die Einzel- und Gruppengespräche mit Gleichgesinnten sowie Sprechstunden mit Freitauch-Experten für die Teilnehmer besonders wichtig.

Zum dritten Mal sind wieder mehrere Umweltorganisationen dabei, die über Projekte zur Rettung bedrohter Hai-Arten, zum Schutz der Weltmeere sowie Methoden zum ressourcenschonenden Fischfang berichten.

Natürlich lädt der bei Tauchern beliebte Kreidesee Hemmoor mit seinen vielen Unterwasser-Sehenswürdigkeiten zum Sightseeing in der Tiefe ein – auch bei Nacht.

Informationen finden interessierte Freitaucher unter www.experiencedays.de

DATUM UND ORT

  1. August 2022 – 08. August 2022
    Tauchbasis Kreidesee Hemmoor
    Cuxhavener Str. 1
    21745 Hemmoor

 

Hans-Jürgen Bahner
UWW