Apnea-College Experiencedays: Europas größtes Freitauchfestival geht in die sechste Runde

vom 04. bis 06. August 2023 wird wieder tief getaucht in Deutschlands klarstem See

Ab 4. August wird wieder atemlos tief getaucht in Deutschlands klarstem See, dem Kreidesee Hemmor. Vom 04. bis 06. August 2023 ruft das Apnea-College International die internationale Freediving-Community zu den Experiencedays 2023 an den See.

Auch wenn die Experiencedays in diesem Jahr erst zum sechsten Mal ausgerichtet werden, gelten sie jetzt schon als größtes Freitauchfestival in Europa. Dort treffen sich Anfänger, Fortgeschrittene, Szenebegeisterte, Wettkampf Athleten und genießen die Workshops der Freitauchszene.

Experiencedays HemmoorWie in den vergangenen fünf Jahren ist das Wochenendprogramm vollgepackt mit Workshops, Tauchgängen, Spaß und Entspannung. Die Teilnehmer können sich etwa auf Workshops zu Themen wie Tauchtechniken, Atemtechniken, Entspannung, Fitness, Tauchsicherheit, Rettung und Erste Hilfe sowie zur richtigen Tauchausstattung und zu Freizeitaktivitäten wie Unterwasserfotografie freuen.

Neben den Workshops sind die Einzel- und Gruppengespräche mit Gleichgesinnten sowie Sprechstunden mit Freitauch-Experten für die Teilnehmer der Experiencedays besonders wichtig.

Zum vierten Mal sind wieder mehrere Umweltorganisationen dabei, die über Projekte zur Rettung bedrohter Hai-Arten, zum Schutz der Weltmeere sowie Methoden zum ressourcenschonenden Fischfang berichten. DasOnlinemagazin UnterWasserWelt wird wieder mit zwei seiner im Freitauchen selbst sehr aktiven Redakteure vor Ort sein und tauchen, recherchieren sowie für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Natürlich lädt der bei Tauchern beliebte Kreidesee Hemmoor mit seinen vielen Unterwasser – Sehenswürdigkeiten auch bei Nacht zum Sightseeing in der Tiefe ein.

Informationen finden interessierte Freitaucher unter www.experiencedays.de

Ein Video zur Einstimmung

DATUM UND ORT

04. August 2023 – 06. August 2023
Tauchbasis Kreidesee Hemmoor
Cuxhavener Str. 1
21745 Hemmoor

  Hans-Jürgen Bahner
Titel UWW / Michael Goldschmidt, Bild im Text Experiencedays