Buchvorstellung: Kurt H. Brunner – Zum Teufel mit dem Kuckuck

Meine ziemlich wilden Abenteuer als Aussteiger und Bürokratieverachter

“Wie finanzieren Sie bloß diesen Lebensstil?” Einer seiner ehemaligen Arbeitgeber konnte sich nicht vorstellen, wie es der Autor Kurt H. Brunner jahrelang schaffte, seinen Traum vom Tauchen auf Trauminseln und an anderen bemerkenswerten Orten der Welt zu verwirklichen.

Brunner gelang der stete Wechsel zwischen Arbeitsstellen und langen Reisen. Nach dem Tod seiner ersten Frau, einer ebenso tauchbegeisterten Japanerin, heiratete er eine – wie sich herausstellen sollte – spielsüchtige Kambodschanerin, die nach kurzer Zeit das gemeinsame Haus in Asien verzockte.

Auf der Suche nach Freiheit und den besten Tauchgründen blieb der Abenteurer Brunner nicht von Stürmen, Betrügern und Ratten verschont. In amüsanten Geschichten schildert der Verfasser seine Erlebnisse und Erfahrungen beim Tauchen, Reisen und Auswandern sowie den Ärger mit Bürokraten, Korruption, Banken und Hunden. Das Buch ist mit 191 Farbfotografien illustriert.

Kurt H. Brunner

Autorenportrait Kurt H. Brunner

Kurt H. Brunner, in Zürich geboren, sparte im Alter von 24 auf seine erste große Tour. Danach verschrieb er sich konsequent der Leidenschaft des Individualreisens und des Tauchens. Er bereiste mit sämtlichen Verkehrsmitteln
– Ausleger- und Schlauchboote sowie die eigenen Füße eingeschlossen
– über 80 Länder.

Lange Zeit hatte er seinen Wohnsitz in der Schweiz, drei Jahre lebte er in Australien, zehn Jahre in Italien und zuletzt fünf Jahre in Kambodscha. Das Wichtigste ist ihm, viel Zeit draußen in der freien Natur zu verbringen – und das Tauchen in den abgelegensten Gewässern unserer Welt.

Die amüsanten, manchmal auch haarsträubenden Erlebnisse seiner Jahrzehnte umfassenden Abenteuer schildert er in seinem Buch „Zum Teufel mit dem Kuckuck“
(ISBN 978-3-9817174-8-8). Heute lebt der Abenteurer in seiner Wahlheimat am Lago Maggiore.

 

Zum Teufel mit dem Kuckuck

Autor: Kurt H. Brunner
Fotografien: Kurt H. Brunner
Erscheinungsform: Softcover mit Klappenbroschur, 298 Seiten
191 Farbfotos
Format: 145 x 210 mm
Verlag: Stock und Stein Verlag, Krefeld
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9817174-8-8
Preis: 16,90 €

Ein Blick ins Buch 

Susanne Goertz