Tidydry® mobiles Trockenständersystem fürs Camping

Sinnvolles System zur Trocknung der Tauchausrüstung am See

Den Campingurlaub mit dem Geräte- oder Apnoe-Tauchen zu verbinden wird immer beliebter. Doch die beengten Platzverhältnisse zwingen viele dazu, ihre oft sehr teure Ausrüstung auf der Wiese oder dem Autodach zu trocknen. Beim Verlassen des Platzes oder spätestens am Abend muss die gesamte Tauchausrüstung aufgeräumt werden. Hier bietet die noch junge Firma Tidydry® eine geniale Lösung.

Ein Aluminium-Ständersystem, das sich durch hohe Flexibilität, geringem Pack-Maß und Gewicht bei hoher Stabilität und Belastbarkeit auszeichnet, schafft Abhilfe. Die Montagemöglichkeiten sind vielfältig. Der Grundständer ist als Teleskop ausgeführt und bildet die Basis des Systems. Dieser wird auf der Deichsel des Wohnwagens, der Anhängerkupplung oder durch auffahren mit einem Fahrzeug befestigt. Selbst zu Hause im Keller oder der Garage kann er die noch nasse Tauchausrüstung aufnehmen und dabei das Tropfwasser auffangen.

Des Weiteren sind viele praktische Erweiterungen erhältlich. Hierzu einige Beispiele: Das V-förmige „Boot-Set“ ermöglicht das Auslaufen der Tauchstiefel, mit dem ummantelten Stahlkabel ist die gesamte Ausrüstung am Trockenständer vor Langfingern gesichert. Außerdem ist eine Halterung erhältlich, die das montierte Jacket samt Pressluftflasche aufnimmt und so beim Anlegen der Ausrüstung eine willkommene Hilfe darstellt.

Weitere Informationen und Videos zu den Produkten erhalten Sie online auf www.tidydry.de.

Christoph Binsch