Tauchparadiese der Welt – Von Ägypten bis zu den Galapagos – Inseln

Die völlig überarbeitete Neuauflage des Tauchreise - Geschichtenbuchs rund um alle Tauchparadiese

Schöne Unterwasserspots werden in allen Medien gerne als Tauchparadiese betitetelt, was es natürlich schwer macht, einem so ausgezeichnet recherchierten und bebilderten Tauchreise – Bildband gerecht zu werden. Wer sich Tauchparadiese der Welt als Lektüre gönnt, hat geballt alle Informationen rund um die besten Tauchspots weltweit in der Hand und kann getrost auf den Erwerb des einen oder anderen Printmagazins verzichten.

TauchparadieseEinmal rund um den Globus zu wunderschönen Tauchgründen, vom Roten Meer über den Atlantik, den Pazifik bis in den Indischen Ozean. Eintauchen in eine fremde, farbige Welt unter Wasser. Schwerelos gleitend die faszinierende Welt der Riffe und Wracks aus nächster Nähe entdecken: Tauchen ist eine intensive Erfahrung, die den Alltag schnell vergessen macht. Johannes Höflich, Ingolf und Michael A. Winter haben ihre Eindrücke und Erfahrungen aus zahlreichen spektakulären Tauchreisen in diesem Buch Tauchparadiese der Welt festgehalten, das mit zahlreichen einzigartigen Fotos die Wunderwelt unter Wasser präsentiert

Zu jedem Revier gibt es einen Reisebericht, die schönsten Tauchplätze und ihre Besonderheiten und ausführliche Reiseinformationen, sowohl zu den Tauchbasen und Tauchreiseanbietern wie auch zu Sehenswürdigkeiten an Land und Leuten. Abgerundet wird dieser prächtige Band durch ein Kapitel über Tauchsicherheit und goldene Regeln an Land und unter Wasser, damit Sie Ihren Traum – Tauchurlaub sicher und in vollen Zügen genießen können.

Informationen zu Ingolf Winter

Ingolf Winter ist vor allem als Besitzer der Firma pro win bekannt. Doch neben seiner unternehmerischen Tätigkeit gilt seine ganze Leidenschaft dem Tauchen und der Fotographie unter Wasser. Nicht umsonst stammen die meisten Photos dieses Buchs von ihm. Auf unzähligen Tauchreisen rund um den Globus schoss er mit Akribie und Begeisterung Tausende Bilder unter Wasser, die so manchen Bildband füllen könnten. Immer wieder ist er auf den sieben Meeren unterwegs, um neue faszinierende Eindrücke mit seinen Kameras festzuhalten.

Informationen zu Johannes Höflich

Johannes Höflich sammelte bereits während seines Geographiestudiums journalistische Erfahrungen mit dem Schreiben zahlreicher Hörspiele für diverse Bildungsprogramme. Nach dem Examen wechselte er zum Fernsehen wo er bis heute als Filmproduzent und Fernsehjournalist tätig ist. Bekannt wurde er durch seine zahlreichen Beiträge in der ARD-Sendung Monitor und Naturfilmreihen wie Leinen los, Tauchparadiese der Erde und Naturparadiese Europas, zu denen er auch Begleitbücher verfasst hat. Viele seiner Werke sind international anerkannt und immer wieder in verschiedenen Ländern zu sehen.

 

Tauchparadiese der Welt – Von Ägypten bis zu den Galapagos-Inseln

Johannes Höflich / Ingolf Winter / Michael A. Winter

ISBN: 978-3-613-50948-1
Titel-Nr.: 50948
Einband: gebunden
Seitenzahl: 192
Abbildungen: 250 Farbbilder
Format: 230mm x 265mm
Erschienen: 04/2023
Preis: 29.90 €

Leseprobe
Bestellen

  UWW
Pietsch Verlag / Autoren