Neu im Buchhandel: Bildband “Im Reich der Stille” von Tobias Friedrich

Unter Wasser zu Hause, so beschreibt der Velag Frederking & Thaler Tobias Friedrich

Tobias Friedrich Im reich der Stille

Der Fotograf Tobias Friedrich setzt in dem neuen Bildband “Im Reich der Stille” Schiffswracks auf der ganzen Welt in Szene. 

Vom Eismeer bis zur Südsee, vom Roten Meer bis in die Karibik  – der Fotograf Tobias Friedrich kennt sie alle, die Ozeane dieser Welt! Sein neuer Bildband Im Reich der Stille (Frederking & Thaler Verlag) führt zu Friedhöfen, abgestürzten Flugzeugen, zu Schiffswracks, versunkenen Siedlungen und an magisch stille Orte unter Wasser. Der Spiegel-Bestseller-Autor Linus Geschke erzählt die eindrucksvollen, fast vergessenen Geschichten, die die Wracks und versunkenen Stätten mit sich in die Tiefe gerissen haben.

Der Fotograf

Tobias Friedrich ist ein mehrfach ausgezeichneter, hauptberuflicher Unterwasserfotograf. Seine Bilder werden in den größten und angesehensten Magazinen weltweit publiziert. Viele Fotowettbewerbe haben seine Arbeiten mit über 50 Platzierungen und über 30 ersten Plätzen ausgezeichnet. So wurde er u.a.. beim renommierten »UPY London«-Wettbewerb als »Unterwasserfotograf des Jahres 2018« ausgezeichnet. Außerdem ist er »Deutscher Fotograf des Jahres 2019« im »Worldshootout«. Tobias Friedrich fühlt sich in allen Gewässern zu Hause: von unter Null bis 30 ° Celsius, solange es faszinierende Fotos zu schießen gilt, ist er dabei.

Der Autor:

Linus Geschke gehört zu den erfolgreichsten Thrillerautoren Deutschlands. Seine Bücher landen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, einige davon wurden bereits verfilmt. Zuvor hat der gebürtige Kölner als Reisejournalist gearbeitet und mehrere Journalistenpreise gewonnen. Viele seiner Tauchreisen hat er gemeinsam mit Tobias Friedrich bestritten.

 

Katja Zirkel
Buchtitel Tobias Friedrich