Messe boot 2019 Euro-Divers: Unterwassergemälde für einen guten Zweck, Versteigerung für Project Aware

Hussain Ihfal Ahmed malte unter Wasser ein Bild für Euro-Divers Maldives

Euro-Divers

Dem Künstler Hussain Ihfal Ahmed liegt die Unterwasserwelt seiner maledivischen Heimat sehr am Herzen. So malte er für Euro-Divers direkt unter Wasser ein Ölbild, das zugunsten von Project Aware eine Betrag von 200,- Euro einbrachte und dann einer von 4 Gewinnen bei der Verlosung am Stand in Halle 3 war.

Euro-DiversMit seinen Bildern, die alle unter Wasser entstehen, will Hussain Ihfal Ahmed international auf den Klimawandel und die damit verbundene Gefahr für seine Heimat aufmerksam machen. Steigt der Meeresspiegel weiter, versinken die Inseln unrettbar im Meer. Während des Unterwasserfestival 2018 auf der Insel LUX* im South Ari Atoll stieg der Künstler in sein nasses Atelier der Natur, um das Gemälde zu kreieren.
Jetzt konnte auf der 50. Messe boot in Düsseldorf am Stand von Euro-Divers dem Tauchsportverband PADI für dessen Project Aware die Spende in Höhe von 200,- Euro übergeben werden.

Bei der Messeverlosung von Euro-Divers gab es 4 glückliche Gewinner:

1. Preis: Gemälde – Sabine Köhler
2. Preis: 2 Dives – Michael Ronge
3. Preis: 2 Dives – Brigitte Kron
4. Preis: PADI Goodie Bag – Ronnie Hirsch

Hussain Ihfal Ahmed bei der Arbeit https://www.facebook.com/Artgallerybyiffa/videos/852668191550563/

Leila Wirz Ali