Internationaler UW-Fotowettbewerb: WORLD SHOOTOUT

Kostenlose Teilnahme bis 1. November 2022

Seit 17 Jahren veranstaltet der bekannte UW-Fotograf David Pilosof den wohl höchstdotierten UW-Fotowettbewerb, den WORLD SHOOTOUT. Auch Videoclips können eingereicht werden. David lebt in Israel und hat weltweit Kontakt zu den besten Fotografen, egal ob Profi oder engagierter Amateur. Die jedes Jahr eingereichten Wettbewerbsbilder schreiben Geschichte in der Unterwasserfotografie. Auch dieses Jahr ist der Wettbewerb ausgeschrieben. Bei einem persönlichen Treffen mit David bat ich ihn, für unsere Leser die Einladung zum WORLD SHOOTOUT von einigen Siegerbildern begleitet zur Verfügung zu stellen.

Fotocredits
Konstantin Killer, Deutschland
Tobias Friedrich, Deutschland
Michael Baukloh, Deutschland
Murat Kaptan, Türkei
Tanya Houppermans, USA

“Bist du dieses Jahr ein Gewinner” steht über dem WORLD SHOOTOUT, einem anspruchsvollen und mit außergewöhnlich hochwertigen Preisen ausgestatteter Wettbewerb. Der Hauptgewinn für das beste UW-Foto des Jahres hat einen Wert von US$ 10,000,- und führt nach Papua Neu Guinea. Zwei Personen erwarten 7 Nächte im Walindi Resort, 7 Nächte im Tufi Resort und 7 Nächte im Lissenung Resort. Wer hier nicht ins Träumen und Schwärmen kommt, muss wohl erst noch erfunden werden.

Alle weiteren Preise sind in der Website https://www.worldshootout.org/ aufgeführt.

In 12 herausfordernden Kategorien können Bilder und Videoclips, die 2022 produziert wurden, ohne Teilnahmegebühren hochgeladen werden.

Das sind die Themen

Amateure
Die besten 5 UW Fotos
Weitwinkel
Makro und Supermakro
UW Mode
Schwarzwasser
Weltmeistertitel
Humorvoll
Haie der Welt
Wracks
Umweltschutz
Videoclips aus aller Welt

Die Teilnahmefrist endet am 1. November 2022, deshalb so bald wie möglich hier teilnehmen https://www.worldshootout.org/

 

 

 

 

 

David Pilosof, Michael Goldschmidt
Konstantin Killer, Tobias Friedrich, Michael Baukloh, Murat Kaptan, Tanya Houppermans