Kein Stummfilm mehr mit dem ASF-G Epic Hydrophon im Vertrieb von MARLIN

Originalton unter Wasser im Videofilm hörbar machen

Hydrophon

Die Welt unter Wasser ist alle andere als stumm. Für den Originalsound aus der Tiefe sorgt ein Hydrophon als Teil eines Unterwassergehäuses. Aber längst nicht alle Kameragehäuse sind mit einem speziellen UW-Mikrofon ausgestattet. Vor allem an Fotogehäusen fehlt dieses Feature, obwohl viele UW-Filme mit der Videofunktion der Fotokamera realisiert werden. Als Spezialist für UW Foto- und Videoequipment bietet Marlin nun das ASF-G Epic Hydrophon zum Nachrüsten an.

HydrophonEs bestand Handlungsbedarf, nachdem der US Hersteller Gates als professioneller Lieferant von UW – Videogehäusen die Produktion seines Hydrophon aktuell eingestellt hatte. MARLIN sicherte sich die Bauteile des ASF-1 Gehäusehydrophon und bietet das hochwertige Kameraohr nun in seinem Shop an.

Mit circa 60 dB größerem Signal-Rausch-Abstand als das nächstbeste, vergleichbare Hydrophon auf dem Markt, setzt das ASF-G neue Standards in seiner Preisklasse.

Dank einem Frequenzumfang von 70 Hz bis 20 kHz ist das Hydrophon in der Lage, den Großteil des hörbaren Frequenzspektrums zu empfangen.

Mit einem eingebauten Low-Cut-Filter werden dabei effektiv Griffgeräusche ausgeblendet.

Im ASF-G-EPIC-Set ist neben dem Hydrophon noch ein aktives Anschlusskabel (ASFGEPIC) enthalten. Voraussetzung ist hier ein 3,5-mm-Anschluss mit 48 V Phantomspeisung.

Technische Details

Linearer Frequenzgang: 70 Hz – 20 kHz
Max THD: 0,1 % (70 Hz – 20 kHz)
Richtwirkung: Omnidirektional (Kugel)
Stromverbrauch: 5 mA
Stromversorgung: 9 V DC mit Batterieadapter
48 V Phantom mit ASF-G-EPIC-Set
Größe: (L x W x H): 47 mm x 30 mm x 30 mm inkl. Gewinde; sichtbar: 39,5 mm x 30 mm x 30 mm
Gewicht: 50 g
Maximale Tiefe: 100 m
Material: Eloxiertes Aluminium
Kapselmaterial: Spezial-NBR

Preis: € 459,-

MARLIN Shop

 

Michael Goldschmidt