ENOS® auf der Walhai-Insel Maamigili

„Shamar-Guesthouse & Dive“ erweitert seinen Service für Taucher

Maamigili

Viele Malediveninseln sind schwer voneinander zu unterscheiden: Kleine Eilande von einem Traumstrand umgeben, tropische Pflanzen, türkisfarbene Lagunen und herrliche Tauchgebiete. Doch Maamigili bietet mehr.

Eine der größten Inseln

Mit einer Fläche von 1,01 Quadratkilometern zählt Maamigili mit zu den größten der Malediven und lädt zu „echten Spaziergängen“ ein. Sie hat einen Flughafen und ist unterteilt in den touristischen und einheimischen Bereich – die aber nicht voneinander getrennt sind. Das gibt den Gästen des „Shamar Guesthouse & Dive“ auf Maamigili die Möglichkeit durch die Ortschaft zu bummeln, in den lokalen Shops zu stöbern oder in den Restaurants einzukehren. So lernt man die Malediven am besten kennen.

Tauchen, Schnorcheln, Walhai

Trotzdem: Die Gäste kommen zum Tauchen hierher. Im Süden des Ari Atolls gelegen, ist Maamigili eine tolle Ausgangsbasis zu grandiosen Riffen und Tilas. Dabei kommt es auch oft vor, dass die Hauptattraktion bis dicht vor die Insel kommt: Walhaie! Nur zehn Bootsminuten entfernt liegt ein Gebiet, in dem man regelmäßig auf diese sanften Riesen trifft, hier gibt es fast schon Walhai-Garantie! Weitere 20 Minuten später kommt man zum „Manta-Spot“ – alles dicht vor der Tür.

Tauchen, Strömung, ENOS®-System

Getaucht wird  bei Maamigili vom Dohny, das die PADI-Basis nun mit dem ENOS®-System ausgestattet hat. Shamoon Abdullah ist stolz, dass er als erste Malediveninsel diese High-Class Sicherheit seinen Gästen bietet: „Mit unserem Guesthouse bieten wir Unterkünfte zu sehr fairen Preisen, denn wir verzichten absichtlich und bewusst auf großen Luxus. Das heißt aber nicht, dass wir auf Sicherheit verzichten! Im Gegenteil: Statt 5-Sterne-Spa bekommen unsere Gäste 5-Sterne-Safety! Und darauf sind wir stolz!“

Übergabe auf der Messe InterDive

In Friedrichshafen auf der „InterDive“ wurde das ENOS®-System an den deutschen Repräsentanten von „Shamar Guesthouse & Dive“ überreicht, inzwischen ist es auf Maamigili eingetroffen und bereits im Einsatz. Die positive Reaktion der Gäste kam prompt. Durchweg bestätigten alle, dass sie entspannter getaucht sind und dass es noch mehr Spaß gemacht hat, was sich direkt in den ersten Feedbacks in den Sozialen Medien wiederspiegelt.

www.seareq.de
http://www.sha-mar.com

 

Chrisstiane Linkenbach