Den Mutigen gehört die Welt! In diesem Fall gilt das für die Schweizer Radiomoderatorin Karin Wenger und ihren Segelpartner, Elektroingenieur Alexander Kiermayer. Mit an Bord: Der BAUER PE 100 Tauchkompressor.
Sie haben sich Großes vorgenommen: für mehrere Jahre die Zelte hinter sich abzubrechen um im eigenen Segelschiff die Weltmeere zu bereisen, das Ökosystem „Meer“ zu untersuchen, zu dokumentieren und die Erkenntnisse einem breites Publikum zugänglich zu machen.
Obwohl sie erst 2021 während der Pandemie das Segeln erlernten, erwarben sie bereits 2022 den hochseetauglichen 13-Meter Segler „Mabul“. Für die geplanten Tauchgänge sind sie auf einen kompakten und vor allem zuverlässigen und robusten Atemluftkompressor angewiesen, der auch in den abgelegensten Ecken der Erde zuverlässig seinen Dienst verrichtet, und für den überall auf der Welt problemlos Verbrauchsmaterialien wie Öl und Filterpatronen verfügbar sind.
Da kam nur ein BAUER in Frage, in diesem Fall ein tragbarer benzinbetriebener PE 100. Dank Kompressor konnten sie bereits auf der Karibikinsel St. Maarten erste Ausflüge in die faszinierende Unterwasserwelt unternehmen und darüber in Ihrem Blog berichten:
https://www.sailingmabul.com/2023/04/14/galerie-bvi-unter-wasser/
Wir werden das wagemutige Duo mit regelmäßigen Berichten auf ihrer Weltreise begleiten, der sie über Kuba, Mexiko nach Guatemala und weiter über den Pazifik führen wird.
Der ganze Blog und Podcasts unter: https://www.sailingmabul.com/
Ralf Deichelmann
sailingmabul