In Zusammenarbeit mit der Stadt Nidderau hat der HLTC Landtauchclub Nidderau 1979 e.V. am Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“ teilgenommen und einen Preis gewonnen. Es geht darum Veranstaltungen durchzuführen, die die Mitte der Stadt als Anziehungspunkt hervorheben. Eine der Veranstaltungen wird der HLTC / Stadt Nidderau am 15. und 16. Juni 2019 im Nidderbad durchführen.
Taucher für Weltrekord gesucht
Der HLTC will zum Vereinsjubiläum etwas ganz Besonderes machen und einen Weltrekord aufstellen. Hierfür werden ausgebildete Taucher mit Spaß an Außergewöhnlichem gesucht. Am 15. Juni um 12 Uhr Mittag wird im Nidderbad der Versuch gestartet und ins Buch der Rekorde eingetragen (die Teilnehmer werden namentlich erfasst).
Das Ziel
Mindestens 150 Taucher müssen innerhalb von 24 Stunden für jeweils 30 Minuten in vier Meter tiefem Wasser auf einem Aqua-Cycling-Bike radeln (Beispiel siehe Titelbild) um die Rekordvorgaben zu erfüllen.
Um den Besuchern hautnah die Unterwasseraktivitäten zu zeigen, werden die Teilnehmer beim „Radeln“ auf eine Videoleinwand am Beckenrand übertragen (im Schnitt werden 3 Taucher unter Wasser sein).
Dieses Wochenende hat aber noch andere Programmpunkte.
– Vorstellung des Vereins
– welche außergewöhnlichen Aktivitäten wurden bereits auf die Beine gestellt
– was bedeutet „Verein mit Familienbezug“
– warum „Landtauchclub“
– Umweltaspekte (Verschmutzung, Überfischung, Vernichtung von Lebensarten)
– Vorträge und Stände von Sharkprojekt und Turtle Foundation
– umfangreiches Rahmenprogramm (u.a. Showeinlagen)
– für das leibliche Wohl ist vorgesorgt
Der Erlös aus dem Event wird dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau zu Gute kommen.
Weitere Informationen zum Event erhaltet ihr über die Homepage des Vereins www.hltc.de oder schreibt an uw-spinning@hltc.de und stellt eure Fragen.
Uwe Richter