Wohin mit dem Autoschlüssel beim Tauchen? aquapac hat die Lösung

Autroschlüssel, Papiergegeld, Kleinteile sicher beim Tauchgang mit dabei

Die kleinen Dinge sind es, die bei der Vorbereitung von Tauchgängen mit Anfahrt im PKW an den See immer wieder nachdenklich werden lassen. Wohin mit dem Autoschlüssel? Die üblichen “Verstecke” sind eigentlich weltweit bekannt und bieten keine Sicherheit, lassen ein mulmiges Gefühl zurück. aquapac, der in England ansässige Hersteller von wasserdichten Taschen für vielfältige Einsatzzwecke hat hier die Antwort im Angebot.

aquapac IPX8 klingt kryptisch, ist aber ganz einfach, ein transparenter Kunststoffbeutel mit 8×12 cm Seitenlänge. Er wird auch Keymaster bezeichnet. In diesem Beutel findet ein Autoschlüssel seinen trockenen Platz und muss nicht mehr auf einem Autoreifen liegend auf die die Rückkehr seines Besitzers warten.

Dieses nützliche Gimmick bedient Taucher mit Nass- und Trockentauchanzug gleichermaßen. Dass ein Trocki immer dicht ist, gehört ins Reich der Fabel. Aber es muss nicht nur der böse große Wassereinbruch sein, der einen Autoschlüssel mit integrierter Elektronik schachmatt setzt, das kann schon bei großer Menge feuchten Kondensats passieren. Hier schafft der aquapac Keymaster nachhaltig Sicherheit.

User von Nassanzügen dürfen sich jetzt freuen, dass der Schlüssel bis 50 Meter Tauchtiefe im Anzug oder in der Jackettasche mitgeführt werden kann.

Der aquapac Keymaster Beutel wird von zwei breiten Kunststoffschienen verschlossen, die diese mit zwei griffigen kleinen Drehhebeln zusammenpressen. Auch mit kalten, klammen Fingern kommt man nach dem Tauchgang an den Schlüssel gut heran, die Verschlüsse haben dafür ein ideales Design.

Auf den aquapac IPX8 gibt es volle 5 Jahre Garantie.

Zu haben im Onlineshop von aquapac www.aquapac.de
Preis € 25,90

 

Michael Goldschmidt