Tauchsicherheit: Die „Birds” fliegen auf ENOS®

M/Y Firebird und M/Y Thunderbird haben ab Juni ENOS® an Bord

ENOS®

Seit Jahren zählen die beiden Safarischiffe „M/Y Firebird“ und „M/Y Thunderbird“ zu den etablierten und erfolgreichen Liveaboards im Roten Meer. Unter der Leitung des erfahrenen Managements und den versierten Crews werden Tauchsafaris vom Sinai bis in den tiefen Süden des ägyptischen Roten Meeres angeboten. Jetzt mit ENOS® an Bord.

2016 und 2017 wurden die Schwesterschiffe komplett renoviert und die Kabinen noch komfortabler gestaltet. Weiterhin bietet jede der „Birds“ noch andere unterschiedliche Vorteile: Während ENOS®die „Firebird“ wegen ihres Platzangebotes speziell auf den Tauch- und Sonnendecks geschätzt wird, bevorzugen Familien mit Kids die „Thunderbird“, deren Kabinen zusätzliche Betten aufweisen und so bei „Familiy-Tours“ oder bei einem Vollcharter bis zu 19 Taucher mitnehmen kann.

Eines werden die beiden Schwesternschiffe in Kürze aber wieder gemeinsam haben: Ab Juni fahren sie mit ENOS® an Bord.

Schon während der Umbauphasen plante das Management noch ein Rettungssystem für Taucher anzuschaffen, weil Sicherheit groß geschrieben wird. So befinden sich neben der medizinischen Hilfe auch Rettungsinseln, Feuerwarn- und löschanlagen sowie Rauchmelder auf den Liveaboards. Was nur noch fehlte, war ein Ortungssystem, um die Sicherheit der Gäste im Wasser zu erhöhen.

Das ändert sich nun im Juni 2019. Auf der „boot“ informierte sich das Management ausführlich über die individuellen Vorteile der unterschiedlichen sechs ENOS®-Empfänger, die Seareq mittlerweile anbietet, um für die „M/Y Firebird“ wie auch für die „M/Y Thunderbird“ das jeweils beste Modell auszusuchen.

http://www.seareq.de/

http://www.deepblue-cruises.com/

 

Christiane Linkenbach

 

Mehr zum Thema Tauchsicherheit für im Meer abgetriebene Taucher