Taucher Technik ab März 2020 im Hamburger Speckgürtel

Michael Reiter zieht um

Seit 19 Jahren setzt die Tauchszene auf die technische Servicequalität von Michael Reiter. Das gilt nicht nur für Vereine und zahlreiche autarke Taucher aus dem Großraum Hamburg. Auch viele Tauch- und Sportgeschäfte aus ganz Deutschland schicken ihre Revisionsaufträge regelmäßig an die Dehnheide. Das Ladengeschäft von Taucher Technik Hamburg in der Weidestraße 8-10 ist seit fast zwei Jahrzehnten ein fester, regionaler Szenetreff. Nun werden die räumlichen Kapazitäten erweitert.

Zum März 2020 bezieht Taucher Technik neue Räumlichkeiten in Quickborn. Der neue Standort nördlich der Hamburger Stadtgrenze liegt verkehrsgünstig an der A7. Für Inhaber Michael Reiter ein notwendiger Schritt:

„Die Nachfrage nach professionellem Wartungsservice hat in den vergangenen Jahren massiv zugenommen. Immer mehr Taucher gehen ganzjährig ins Wasser, was eine redundante Kaltwasser-Konfiguration erfordert. Dazu kommt der ungebremste Tech-Boom mit seiner ganzen Zusatzausrüstung. Da war der bisherige Platz einfach irgendwann erschöpft.“

Für die Stammkundschaft muss man dankbar sein. Den Unterschied macht seit jeher auch die persönliche Betreuung. Taucher Technik ist eben keine anonyme Servicewerkstatt. Hier kennt man sich und wird von Michael und Anja als Freund begrüßt. Das war schon immer so. Doch natürlich steht die Kompetenz im Vordergrund. Ob Revision des Atemreglers oder Jackets, Batteriewechsel für Tauchcomputer oder -uhr, TÜV der Pressluft-Flaschen oder die Wartung und Überprüfung von Atemluft-Kompressoren – die schnelle, qualitativ hochwertige und vor allem zuverlässige Auftrags-Bearbeitung zeichnet Taucher Technik seit jeher aus. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern:

„Wir sind den Bedürfnissen unserer Kunden verpflichtet – genauso wie unserem Qualitätsanspruch. In Quickborn habe ich auf 120 m2 nun eine großzügige Werkstatt eingerichtet, in der wir endlich beste Arbeitsmöglichkeiten vorfinden. In der Innenstadt wäre dies ein Traum geblieben. Natürlich wissen wir, dass Quickborn nicht für jeden um die Ecke ist. Deshalb haben wir für unsere innerstädtischen Kunden das Serviceprogramm ausgeweitet.“

Service-Kooperation mit Tauchen-Hamburg

Der Tauchshop an der Barmbeker Straße 153 nimmt fortan die Aufträge an. Einmal wöchentlich holt Taucher Technik die Geräte dort ab und liefert sie nach Fertigstellung zur Abholung wieder an die Adresse am Winterhuder Markt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Geräte per UPS nach Quickborn zu senden.

Ab März 2020 führt Michael Reiter sein Traditionsunternehmen in eine neue Dekade. Keine Überraschung: In lokalen Taucherkreisen hat sich die Meldung rasant verbreitet. Viele langjährige Wegbegleiter sind neugierig, wie Taucher Technik in Quickborn aussehen wird. Die größte Spannung liegt aber sicher beim Inhaber selbst:

„Wir freuen uns über jeden, der uns am neuen Standort besuchen kommt. Lasst die Räume erstmal eingerichtet sein, dann werden auch über den üblichen Werkstattbetrieb hinaus Veranstaltungen stattfinden.“ Taucher-Technik Hamburg – ab 02. März 2020 unter neuer Anschrift: Ulzburger Landstraße 239 • 25451 Quickborn

Taucher-Technik
Michael Reiter
Weidestraße 10
22083 Hamburg
Tel: +49 (0)40 2208608
Fax +49 (0)40 2273523
info@taucher-technik.de
www.taucher-technik.de

 

Elmar Klemm