Pünktlich zur 73. Frankfurter Buchmesse: Kenneth MacKennogh – Das Geheimnis der Ahornbucht

Abenteuer-Thriller aus Kanada von Michael Lutz

Muss die Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden? Was findet Kenneth MacKennogh heraus, wie brisant sind seine Entdeckungen?

Kanada heute: ein Wrack auf dem Meeresgrund – die 1763 gesunkene Ile Royale vor der Küste der Insel Cape Breton im Norden Nova Scotias. An Bord der Fregatte war die Kriegskasse König Ludwig XV. – eine Tonne Gold in Louis d’or-Münzen.

Doch die Ile Royale birgt eine noch weit wertvollere Fracht: ein mysteriöses Artefakt, dessen Herkunft unbekannt ist.
Kenneth MacKennogh, Personenschützer im Team der kanadischen Premierministerin, befindet sich im Heimaturlaub auf Cape Breton. Ungewollt wird er in Das Geheimnis der Ahornbucht hin-eingezogen, in dem es schon bald um Leben oder Tod geht …

Über die Insel Cape Breton:
Die Cape Breton Insel gehört zu der kanadischen Provinz Nova Scotia und liegt im Nord-Osten des Festlandes. Mit ihrer Nord- und Westküste grenzt sie an den Sankt-Lorenz-Golf. Die Insel ist 10.311 km² groß. Während der französischen Kolonialherrschaft hieß die Insel Ile Royale.

Offizielles Video: Link https://player.vimeo.com/video/255918990?color=077735&title=0&byline=0&portrait=0&api=1.

Über den Autor:
Michael Lutz, Jahrgang 1964, wuchs im Remstal unweit von Stuttgart auf. Nach einer Reihe von Hospitanzen als Fotograf und Fotolaborant – unter anderem bei Waiblinger Kreiszeitung, Daim-ler-Benz AG, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in Bonn sowie Los Angeles Times – studierte er Foto-Design an der FH Darmstadt und Journalistik an der Universität Stutt-gart-Hohenheim.

Der Autor arbeitete viele Jahre lang als Fotoreporter für Magazine wie Allegra, Brigitte oder Focus.
Mittlerweile lebt Michael Lutz an der Ostküste Kanadas.

Über die Verlegerin:
Uta Müller, Jahrgang 1962, hat an den Universitäten Göttingen und Heidelberg Germanistik und Geschichte studiert. Mehr als 20 Jahre lang war sie Lektorin für ein breites Spektrum von Bü-chern sowie Programmleiterin in einer großen deutschen Verlagsgruppe in Süddeutschland.
Mittlerweile lebt Uta Müller an der Ostküste Kanadas.

Über den Verlag:
Die Ocean of Minds Media House Ltd. mit Sitz in Nova Scotia an der kanadischen Ostküste wurde 2017 gegründet und hat sich zunächst auf das Publizieren von Klassikern der Weltliteratur in englischer Originalsprache konzentriert. Mittlerweile veröffentlichen wir auch Gegenwartsliteratur.

Zum Buch bei Amazon 

 

Fakten zum Buch Kenneth MacKennogh – Das Geheimnis der Ahornbucht

Band: 1 (Pilot)
Titel: Kenneth MacKennogh – Das Geheimnis der Ahornbucht
Autor: Michael Lutz
Genre: Abenteuer-Thriller aus Kanada (Gegenwart)
Formate: Taschenbuch, gebundene Ausgabe, eBook
Seiten: 444
ISBN: 978-1-7771829-7-7
Verlag: Ocean of Minds Media House Ltd. (Kanada)
Preis: Taschenbuch: € 12,99 (vorläufig)
eBook: € 2,99 (Einführungspreis bis 31.12.2021)
Veröffentlichung: 1. Oktober 2021

 

Uta Müller