Portfolio Tobias Friedrich

Tobias Friedrich ist mittlerweile einer der kreativsten deutschen UW-Fotografen

Tobias Friedrich

In seiner Kindheit liebte es Tobias Friedrich die Abenteuer der Calypso mit Jacques-Yves Cousteau als ihr Kapitän zu verfolgen und die Schönheit der Welt unter der Oberfläche zu bewundern. Es ist immer noch ein überwältigendes Gefühl für ihn, wenn er die Chance hat zu tauchen. Er liebt die Eleganz und Ruhe der Welt unter Wasser, die in Kontrast zu der hektischen Atmosphäre darüber steht.  

Tobias lebt in Deutschland und ist einer der weltweit am häufigsten ausgezeichneten Unterwasserfotografen mit über 50 Honorierungen und 30 ersten Plätzen. Er wurd beim prestigeträchtigen UPY London Fotowettbewerb als „Unterwasserfotograf des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Seine Bilder, die er mit einer Canon 1DX Mark II in einem SEACAM Gehäuse macht, wurden schon in vielen angesehenen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Er ist immer offen für neue Herausforderungen in allen Gewässern der Welt – von -2° bis 30° Celsius. Tobias begleitet Expeditionen und Workshops rund um den Globus und ist Autor vom Buch „Die Kunst der Unterwasserfotografie“ und seit neuestem mit Zusammenarbeit von Red Bull Media des Buches „Über Wasser, unter Wasser“.

Bei mehr Interesse an seinen Bilder ist man herzlich dazu eingeladen seine Website http://www.below-surface.com/ zu besuchen. Dazu gibt es immer wieder Jahreskalender mit Fotos aus seinem Archiv im Großformat.

Das Buch „Die Kunst der Unterwasserfotografie“ ist momentan auf 24,90 € statt 34,90 € reduziert und ist direkt über Tobias zu bekommen: tobias@below-surface.com