Das Team von Reef Calendar mit BAUER Kompressoren auf der Messe boot 2019

Bodypainting am Stand von BAUER Kompressoren

Bauer

„Reef Calendar“ ist ein tolles Non Profit Projekt zum Schutze der Riffe, das BAUER KOMPRESSSOREN von Herzen unterstützt.

BauerMit den Unterwasserfotos, die Weltklassefotografen kostenfrei zur Verfügung gestellt hatten, entsteht jedes Jahr ein Kalender der Extraklasse. Doch das Außergewöhnliche ist das Titelblatt. Es zeigt das größte Bodypaintingbild der Welt, das im letzten August mit mehr als 300 freiwillig teilnehmenden auf der Messe Wien entstand und Eingang im „Guinness Buch der Rekorde“ fand.

Alle 300 wurden in einem 8 stündigen Marathon unter der Leitung von Gabriela Hajek-Renner und ihrem rund 70-köpfigen internationalen Bodypainter Team bemalt, auf rund 400m2 positioniert und von Initiator Martin Aigner fotografisch festgehalten. Vom Erlös werden weltweit Riffschutzmaßnamen finanziert.Auf der Bühne des Tauchturms präsentierten zwei Tänzerinnen der Wiener Volksoper, die auch Teil des Projekts waren, eine beeindruckende Bühnenperformance. Zuvor wurden sie in stundenlanger Arbeit am Stand von BAUER von Gabriela kunstvoll in „PureAir Woman“ und eine Riffnixe.

https://www.reefcalendar.org/

http://www.bauer-kompressoren.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ralf Deichelmann