Trend – Vollgesichtsschnorchelmaske UNICA by SEAC

News Messe boot 2018

Trend Vollgesichtsschnorchelmaske - UNICA by SEAC

Darth Vader jetzt auch im Tauchsport. Die Trend Vollgesichtsschnorchelmaske UNICA by Seac überrascht mit einem bis dahin noch nicht öffentlich besprochenen Merkmal. Newssplitter Messe boot 2018.

Sie machen Spaß, die Schnorchelmasken, die das ganze Gesicht bedecken. Ihre Wurzeln liegen Jahrzehnte zurück. Große Maskenkörper mit angesetztem Schnorchel, die ein Tischtennisball in einem einfachen Korbventil gegen Wassereinbruch schützen sollte, waren technisch alles andere als ausgereift. Irgendwann verschwanden sie aus dem Handel und überlebten nur in den Schaukästen der Sammler von Tauchsportraritäten.
Vor ein paar Jahren bereiteten einige Hersteller mit innovativ konstruierten Vollgesichtsmasken für Schnorchler ein Come Back für diese Idee der Tauchfrühzeit. Worüber bei aller Euphorie niemand sprach, war die Ermittlung der Atemarbeit, wie sie bei Atemreglern für Gerätetaucher vorgeschrieben sind. Hier müssen vorgeschriebene Richtwerte eigehalten werden, um das Produkt in den Handel bringen zu können.
Nachdem erkannt worden war, welches Potential in den Vollgesichtsschnorchelmasken vorhanden ist, konzentrierten sich verschiedene Hersteller auf die Optimierung des Produkts. SEAC stellt zur boot 2018 erstmals die UNCA vor, deren Design des Schnorchels, des Ausatemventils im Kinnbereich und die Ausatemöffnungen im Stirnbereich zum aktuell besten Wert der Atemarbeit in diesem Produktbereich führt.
Die in 8 Farbkombinationen und zwei Größen angebotene UNICA gibt es für Star Wars Freunde auch in Schwarz. Allerdings muss man beim Einsatz der Maske auf den typischen Sound verzichten. Das verhindert die ausgefeilte Technologie der Luftströme beim Ein- und Ausatmen.

www.seacsub.com