„Sprecht ihr Funk?“ Webinar am Mittwoch, 13.05.2020, ab 19:00 Uhr

Wisst ihr, wie ein Rettungssystem für Taucher funktioniert, das mit „Inmarsat“ arbeitet? Oder mit „AIS“?

Verschiedene Geräte, die mit diesen unterschiedlichen Technologien ausgestattet sind, wurden d.J. auf der boot in Halle 12 angeboten. Dabei weiß kaum ein Taucher, wie die jeweilige Rettungskette abläuft …

Und obwohl individuelle Notrufsender für Taucher schon seit längerem auf dem Markt sind, hat sich bisher kein Verband diesem Thema angenommen; auch noch nicht mal bei der Ausbildung zum DM bzw. TL!

Ein großes Dilemma für alle Taucher, die hier komplett alleine gelassen werden.

Noch!

Denn aqua med bietet mit Seareq zusammen ein Webinar an, in dem die wichtigsten Funkfrequenzen erklärt werden, die Taucher kennen müssen, wenn sie sich für Notrufsender interessieren.

Am Mittwoch, 13.05.2020, ab 19:00 Uhr. Das Webinar ist KOSTENLOS für alle, also auch für Nicht-Kunden von aqua med!

Weitere Informationen befinden sich auf der Website https://www.aqua-med.eu/ und auf Facebook: https://www.facebook.com/aquamed.eu/. Hier wird dann auch der Teilnahmelink veröffentlicht.

 

Christiane Linkenbach