Messe boot bereitet sich auf 50. Jubiläum vor

Ab sofort Anmeldung zur boot möglich

boot
Vorbereitung auf Messe boot 2019

Messe boot bereitet sich auf 50. Jubiläum vor. Die Crew der boot Düsseldorf um Petros Michelidakis ist neun Monate vor Beginn der Messe am 19. Januar 2019 wieder am Start und bereit für die Anmeldungen der Aussteller. Auf boot.de sind die Anmeldungstools sowohl für Aussteller, die schon 2018 mit an Bord waren, als auch für neue Interessenten freigeschaltet. Da die Hallen jedoch schon bald gut gefüllt sein werden, ruft der boot Chef alle potenziellen Aussteller auf, sich bis spätestens zum 30. Juni für die kommende Messe anzumelden. „Wer seinen Wunschplatz und die Wunschgröße des Standes haben möchte, sollte schon bald mit uns in Kontakt treten“, erklärt Michelidakis.

Im Team ist Arne von Heimendahl für den Bereich Segel-, Motorboote und Superyachten zuständig, Viktoria Marx betreut den Tauch-, Trend- und Kanusport sowie den Wassertourismus, Lena Beckmann ist Ansprechpartnerin für alle Unternehmen mit Ausrüstung und Zubehör für den Wassersport und Caroline Mühl koordiniert die Aussteller in der Kunstausstellung Galeria sowie zum Thema Unterwasserfotographie. Sie stehen für alle Fragen rund um die Standbuchung und –Platzierung zur Verfügung.
Mit ihrem Motto „360° Wassersport erleben“ ist die boot Düsseldorf jedes Jahr im Januar ein komplettes Spiegelbild des Marktes. „Die Branchenführer haben schon angekündigt wieder komplett an Bord zu sein und wir freuen uns auf eine riesige Geburtstagsparty vom 19. bis 27. Januar 2019“, kündigt der boot Chef an. Seit 1969 ist die größte Wassersportmesse der Welt in Düsseldorf beheimatet und hat seitdem eine fulminante Entwicklung an ihrem Standort an Deutschlands längster Wasserstraße, dem Rhein, erlebt. Zur Jubiläumsveranstaltung erwartet die Messe Düsseldorf neben einem „vollen Haus“ in 16 Messehallen und 19 Themenwelten, die Wassersport in allen Facetten bieten werden, auch einen großen Aufmarsch an prominenten Sportlern und Meeresaktivisten. Denn die boot ist nicht nur internationale Business-Plattform, sondern engagiert sich gemeinsam mit der Deutschen Meeresstiftung und der monegassischen Prince Albert II Foundation auch aktiv für ein Mehr an Meeres- und Gewässerschutz. So wird im kommenden Jahr zum zweiten Mal der ocean tribute Award an herausragende Umweltprojekte in Düsseldorf verliehen.

„Die boot 2019 wird sich in einem starken wirtschaftlichen Umfeld präsentieren, das sich auf die Auftragseingänge bei den Werften positiv auswirkt“, erläutert Michelidakis die Situation im internationalen Bootsbau und ergänzt: „Neubau und Refit sichern den Herstellern eine gute Auslastung und ich erwarte sehr interessante Bootspremieren im Januar bei uns in Düsseldorf. Darüber hinaus ist die boot die Plattform und der Meeting Point für alle Aussteller der Branche und wir freuen uns, sie in unseren Hallen zu begrüßen.
Die boot Düsseldorf online:
Für boot Fans, die immer aktuell über die neuesten Entwicklungen bei der boot und News aus der Szene informiert sein möchten, empfiehlt sich die Facebookseite der Messe (www.facebook.com/boot.duesseldorf). Der YouTube Channel „bootDaily“ zeigt die schönsten Momente der vergangenen boot und lädt ein, in Erinnerungen an neun berauschende Messetage zu schwelgen. Live und aktiv ganz nah am Geschehen ist die Wassersport-Gemeinschaft auch im boot.club. Schon mehr als 110.000 Menschen teilen hier ihre Freude am Sport im, auf und am Wasser. Im Newsletter erhalten alle Mitglieder exklusive Vorteilsangebote oder können sich an attraktiven Gewinnspielen beteiligen. Zur Messelaufzeit erhält die Club-Community vergünstigte Eintrittstickets im Online-Shop sowie freien Zugang zur boot.club Lounge, in der sie freies WLAN nutzen können. Alle Infos dazu gibt es auf www.boot.club.de. Und „last but not least“ ist www.boot.de das große Wassersportportal im Internet. Hier gibt es wirklich alle Infos rund um die boot von A wie Angeln bis Z wie Zubehör.

Die boot in Zahlen:
1.923 Aussteller aus 68 Ländern waren 2018 an Bord. Die boot erstreckt sich auf 220.000 Quadratmetern in 16 Messehallen. 247.000 Besucher reisten aus 102 Ländern nach Düsseldorf. Mehr als 2.000 Journalisten berichteten live von der größten Wassersportmesse der Welt. 110.000 Menschen erlebten die Wellensensation „THE WAVE“ und 1.500 Surfer wagten selbst den Ritt auf der stehenden 1,50 m hohen und 9 Meter breiten Welle.

 Tania Vellen