Erstmals präsentiert MIDO die Ocean Star 200C nicht nur mit einer Drehlünette aus Keramik, sondern auch mit einem Gehäuse und einem Zifferblatt aus Karbonfaserverbundstoff. Die limitierte Edition mit dem kraftvollen Look stellt die Grenzen von Leistung und Präzision auf den Prüfstand. Robuste Hightech-Materialien, das COSC-zertifizierte Automatikwerk und die Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 20 bar (200 m) sorgen für außergewöhnliche Zuverlässigkeit, die anspruchsvolle Abenteurer unter Wasser und an Land benötigen.
Die Beherrschung der Zeit und der Elemente bei nautischen oder urbanen Entdeckungsreisen: Das ist die Mission der Ocean Star 200C Carbon. Diese kühne Uhr in Taucheroptik‒ in limitierter Auflage von 888 Exemplaren ‒ ist das Resultat der Expertise, die MIDO als Vorreiter in puncto Wasserdichtigkeit bereits seit 1930 mit dem Aquadura-System gesammelt hat. Die neue, extrem sportliche Ocean Star 200C Carbon verfügt über eine hervorragende Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von bis zu 20 bar (200 m). Erstmals besteht bei einem Uhrenmodell von MIDO das Gehäusemittelteil genau wie das Zifferblatt aus Karbonfaserverbundstoff. Die dunklen, matten Farbnuancen sind mit robustem Edelstahl kombiniert, einer Drehlünette aus glänzend schwarzer Hightech-Keramik sowie zwei ebenfalls schwarzen, auswechselbaren Armbändern aus Stoff beziehungsweise Kautschuk. Die exzellente Ablesbarkeit des Modells bei Tag sowie in der Dunkelheit entsteht durch Kontrastakzente aus weißem Super-LumiNova® und orangefarbenem Lack – der Farbe von MIDO. Das Herz dieses Ausnahmezeitmessers schlägt im Rhythmus des Chronometerkalibers 80 mit Siliziumspiralfeder und verfügt über eine ultimative Präzision, wie sie unter Wasser unabdingbar ist.
Hightech-Ausstattung
Das Gesicht der Ocean Star Carbon 200C Limited Edition wirkt durch die Grau- und Anthrazittöne des Karbonfaserverbundstoffs noch sportlicher. Vor diesem Hintergrund bieten ein Dreieck bei 12 Uhr und großzügige runde Indizes, die mit makellosem Super-LumiNova® beschichtet sind, perfekte Ablesbarkeit. Auf der Drehlünette aus Hightech-Keramik markiert ein weißer Leuchtpunkt den Beginn der Skala – charakteristisch für eine Uhr zur Messung der Tauchzeit. Die ersten 15 Minuten sind im gleichen Orangeton wie der Minutenzeiger hervorgehoben. Praktisch und diskret zugleich werden Wochentag und Datum in einem Fenster vor schwarzem Hintergrund angezeigt, das sich neben dem runden 3-Uhr-Index befindet. Beidseitig entspiegeltes Saphirglas schützt das atemberaubende Zifferblatt.
Das Gehäusemittelteil der Ocean Star 200C Carbon präsentiert sich mit der Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit von Karbonfaser auf einer robusten Basis aus Edelstahl. Der verschraubte Gehäuseboden gewährleistet eine Wasserdichtigkeit von bis zu 20 bar (200 m / 660 ft) und der eingravierte Seestern erinnert an MIDOs historische Expertise auf diesem Gebiet. Zwei leicht auszutauschende Armbänder liegen diesem außergewöhnlichen Modell bei: ein schwarzes Kautschukarmband mit Taucherverlängerung und ein Armband aus schwarzem Synthetikstoff mit orangefarbener Absteppung. Die mit einer großzügigen Garantie von 5 Jahren ausgestattete limitierte Auflage wird in einer maßgeschneiderten Schachtel angeboten.
COSC-zertifizierte Präzision
Das beeindruckende Kaliber 80 der Ocean Star 200C Carbon hat erfolgreich alle Prüfungen der COSC (offizielle Schweizer Chronometerprüfstelle) bestanden. Seine Präzision und Zuverlässigkeit beruht unter anderem auf einer exzellenten Gangreserve von bis zu 80 Stunden, sowie den Vorteilen einer Spiralfeder aus Silizium, einem antimagnetischen Material, das sich durch besondere Stoßfestigkeit auszeichnet.
Die Hightech – Ocean Star 200C Carbon beeindruckt mit einzigartigen Materialien und Höchstleistungen in puncto Wasserdichtigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit.
Preis: Die neue MIDO Ocean Star 200C Limited Edition ist für 2.450,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Fachhandel und im MIDO Online-Shop erhältlich unter Mido Ocean Star 200C Carbon | M0424317708100 | MIDO® Uhren Deutschland (midowatches.com)
Rosalie Zimpelmann
MIDO