Die COMMANDER Jacketserie von Cressi präsentiert mit dem EVOLUTION interessante Neuigkeiten im Vergleich zu seinem Vorgänger Back Jac. Es ist am sehr erfolgreiches Modell orientiert, das die Vorteile einer Blase, die nur am Rücken Auftrieb erzeugt, mit der Vielseitigkeit herkömmlicher Jackets kombiniert, da es zusätzlich zum integrierten Bleisystem zwei Reißverschlusstaschen mit großem Volumen besitzt.
Das COMMANDER EVOLUTION, mit seiner robusten Konstruktion, der Wingblase und gleichzeitig leichtem Gewicht (3.250 kg, Größe M) und geringen Transportvolumen, macht sich so auch gut im Flugepäck.
Da das Gurtsystem getrennt von der Blase ausgeführt ist, mit zusätzlichen Polsterungen im Schulterbereich für komfortables Tauchen mit Shorty oder ohne Anzug, übt das Wing keinen Druck auf den Körper aus und die Bewegungsfreiheit ist optimal.
Bereits in Größe M hat das COMMANDER EVOLUTION die im gesamten Cressi – Jacketsortiment größte Auftriebskraft von 19 kg.
Elastische Straps seitlich an der Wingblase unterstützen das rasche Entlüften und sorgen für eine hydrodynamische Kontur.
Neu ist auch das LAS (Lock Aid System) 2.0, das die Bleitaschen arretiert und auf Zug freigibt. Hier gibt es ein aktuelles Patent von Cressi.
Am Flaschengurt sind zwei abnehmbare Taschen für Trimmblei integriert.
Auftriebsneutral ist die komfortable Rückenpolsterung des COMMANDER EVOLUTION, sie verhindert auch Wasser- oder Lufteinschlüsse.
Der obere Luftablass hat nun ein besonders niedriges Profil sowie ein Rückschlagventil, das versehentlichen Wassereintritt in die Blase verhindert.
An 8 Alu – D-Ringen kann Zubehör gesichert werden.
Preis im Fachhandel erfragen.
Verkauf ausschließlich direkt in Tauchshops.
https://www.cressi.com/Catalogue/CressiTech.asp?id=1276&sez=1
UWW