Website-Icon Das Tauchen Magazin

Portfolio Stefan Heer

Stefan Heer

Der Schweizer Stefan Heer, Jahrgang 1984, machte seine Tauchausbildung im Alter von 23 Jahren. Damit waren für ihn die Weichen gestellt, im Tauchsport weiteres Engagement zu zeigen. Nach drei Jahren Weiterbildung und Tauchpraxis legte er die Tauchlehrerprüfung ab und übernahm die Leitung einer Tauchschule am Zürichsee.
Im Rahmen der Tauchschulaktivitäten lernte er den bekannten UW-Fotograf Kurt Amsler kennen und machte bei ihm diverse Kurse in Unterwasser – Fotografie. Der Umgang mit Kameras war ihm nicht neu, schon als Kind begleitete ihn eine Kamera, um besondere Eindrücke einzufangen.
Verschiedene Tauchreisen führten ihn und seine Partnerin Katharina Fischer ans Rote Meer und auf die Malediven. Schließlich gönnten sich beide eine Auszeit und bereisten für 4 Monate die schönsten Tauchreviere. Berichte und Fotos dazu sind auf der Website www.globediber.ch veröffentlicht. Dieses Onlineprojekt gibt allen Interessierten die Möglichkeit, ihre Taucherlebnisse und Urlaubsfotos dort zu posten. Dazu liefert Stefan Heer eine Reihe von Infos rund um den Tauchsport und weltweite Tauchziele.
Sein Gedanken zum Thema: Beim Fotografieren unter Wasser vergisst man alle Sorgen, fühlt man sich frei und als Teil von etwas Grossem…

www.fotocommunity.de/photographer/stefan-rene-heer/2257054

Die mobile Version verlassen