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Philippinen: Mit Liebe zum Erfolg

Die Kampagne „Love the Philippines“ präsentiert den Inselstaat der Philippinen als Zielgebiet für einzigartige Erfahrungen und Erlebnisse. Die positive Entwicklung der Einreisezahlen 2023 belegen den Erfolg der Kampagne.

Reisen ist inzwischen weit mehr als das Abhaken von Orten auf der Bucket List. Vielmehr stehen authentische Erfahrungen und Begegnungen im Vordergrund. Reisende möchten herausfinden, was ein Zielgebiet wirklich ausmacht und tief in die Kultur eintauchen, anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen.

Auf diese Entwicklung zielt die internationale Kampagne „Love the Philippines“ des Philippine Department of Tourism ab, die bereits im Juli 2023 gelauncht wurde. Herzstück der Kampagne ist die Liebe der Filipinas und Filipinos zu ihrem eigenen Land, das Ziel ist es, die Philippinen als eine der besten Destinationen in Asien zu positionieren und dabei authentische und nachhaltige Erfahrungen und Erlebnisse in den Vordergrund zu stellen. Das neue Branding zelebriert dabei die Menschen, Orte, Kulturen und Küchen des Landes in all ihrer Vielfalt.

Die Kampagne soll die Liebe der Einheimischen und Besucher für die Philippinen (wieder)erwecken, indem sie die reichhaltigen Vorzüge der Destination – von ihren Naturwundern bis hin zu ihrem Erbe, ihren Traditionen und ihrer Kultur – widerspiegelt und neue liebenswerte Seiten des Landes aufzeigt.
Mit verschiedenen Adaptionen wie „Love the culture“, „Love the nature“ oder „Love the adventure“ wird die Kampagne auf die strategischen Segmente ausgeweitet.

Die Einreisezahlen des Jahres 2023 belegen den Erfolg der Kampagne. Mit 5.450.557 internationalen Einreise im Jahr 2023 liegen die Ankünfte 13% über dem Ziel von 4,8 Millionen Einreisen. Mit insgesamt 74.731 Besuchern aus Deutschland ist der deutsche Quellmarkt weiterhin Nummer zwei in Europa nach Großbritannien und übertrifft das Ergebnis des Jahres 2019 (74.400).

Als Gastland der Reisemesse CMT Stuttgart setzt das DOT Philippines den Auftakt für ein weiteres, erfolgreiches Tourismusjahr. Am Stand B11 in Halle 4 erwecken zahlreiche interaktive Highlights die Kampagne zum Lebe

Weitere Informationen zu den Philippinen unter: https://philippines.travel/

 

fame creative lab Isabell Böck
Erwin Lim, Dirk Fahrenbach Philippine Department of Tourism.

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