Portfolio Markus Roth

Markus Roth

Markus Roth, Jahrgang 1976 wurde die Liebe zur Fotografie quasi in die Wiege gelegt. Als Sohn des renommierten Sport-Fotografen Hans-Alfred Roth lernte er schon früh die Faszination kennen, besondere Momente auf Film oder Chip zu bannen.

Der Sucht der Unterwasserwelt ist er seit 2004 verfallen. Ständiger Begleiter auf seinen Unterwasserstreifzügen wurde, neben seiner Frau Judith, die Foto-Kamera.
Seine Fotos schießt er mit einer Canon 1 D Mark II N in einem UK-Germany Gehäuse. Für das rechte Licht sorgen ein Subtronic Maxi und ein Subtronic Mini. Seine Lieblingslinsen sind zweifelsohne das Tokina 10-17 mm Fisheye-Zoom und das 100 mm Makro Objektiv.

Markus Roth betauchte bisher diverse Male die Malediven, die Philippinen, die Lembeh Strait, das Gebiet der Raja Ampat und Cenderawasih Bay in West- Papua und heimische Gewässer.
Das Gebiet der Raja Ampat und die Walhaie der Cenderawasih Bay waren in seinen Augen die bisher besten Tauchgänge die er erleben durfte. Doch auch die unglaublichen Critter der Lembeh Strait haben es ihm angetan.
Im Jahr 2008 gründete er die Firma MaRo-Visions.
Zum Umfang seiner Tätigkeit gehört neben dem Verkauf seiner Fotografien, die Produktion von Kalendern, Fotobüchern und Bildschirmschonern.

www.maro-visions.de

Ein ausführlicher Blogbeitrag mit Interview
https://www.lexibo.com/de/blog/unterwasser-fotografie/der-unterwasser-fotograf-markus-roth-ist-neuer-gastblogger-bei-lexi-boe