06249 Mücheln OT Stöbnitz – Tauchzentrum – Geiseltal

Geiseltal

Fast 300 Jahre wurde hier in der Region Kohle abgebaut bis 1993 der letzte Kohlezug aus dem Tagebau fuhr!
Viele Jahre lagen Teile des Tagebaurestloches brach bis der Plan, ein Naherholungsgebiet entstehen zu lassen, in die Tat umgesetzt wurde.
Im Jahr 2011 war die Flutung abgeschlossen und der See hatte seine Endgröße erreicht.
Mit Recht sprechen wir heute vom “größten künstlichen See Deutschlands” mit einer Ausdehnung von 4,5 Km  Breite und 7,5 Km Länge.
Eine Halbinsel mit anschließender Inselkette erstreckt sich 2,5 Km in den See hinein.
Am Anfang der Halbinsel befindet sich seit 2014 unser Tauchzentrum- Geiseltal. Es liegt oberhalb eines großen Ganzjahres-Campingplatzes und einem tollen Strand mit Strandbar.
Mit 25 Jahren Taucherfahrung sind wir ein jung gebliebenes – gut ausgebildetes Team von Tauchern und Tauchlehrern und freuen uns euch unsere wunderschöne Unterwasserlandschaft vorzustellen.

Vom Beginner bis zum Profi ist es für Jeden der optimale See.

Flache Uferbereiche und schnelle Tiefen, mit ganzjährig guten bis sehr guten Sichtverhältnissen, lassen jeden Taucher individuell auf seine Kosten kommen.
Auf Grund der Größe sind viele Spots noch unbetaucht und es gibt immer Neues zu entdecken – Tauchgänge mit Entdeckungscharakter.

Wir sind Ausbildungsstätte und Treffpunkt für alle die Spaß am Wasser haben.
Unsere Basis verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt an der Anmeldung. Etliche Ablagemöglichkeiten direkt am Parkplatz ermöglichen ein sicheres zusammen bauen und anlegen der Ausrüstung.
Leihausrüstung, Flaschen, Blei und ein Shop lassen fast keine Wünsche offen. Unser Kompressor mit einer Füllleistung bis 300 bar ist schnell und zuverlässig.
Verschiedenste Tauchplätze und nicht zuletzt die Größe des Sees lassen es nicht langweilig werden.
Unsere Tauchplätze sind von Land aber auch einige mit unserem Boot erreichbar.

Macht euch über unseren Videokanal einen eigenen Eindruck:

https://www.adventure-dive-light.com/video-galerie

Aber: “Vorsicht – Es macht Spaß”

Tauchzentrum-Geiseltal

Strandallee 1
06249 Mücheln OT Stöbnitz,
Halbinsel / am Campingplatz
GERMANY
Website
info@Tauchzentrum-Geiseltal.de
Telefon: 0152 34013945

 

Wohnen im Ferien- und Eventhof

Willkommen im Müchelner Ferien- und Eventhof

Ursprünglich gebaut und genutzt wurde der Vier-Seitenhof als Gast- und Logiehaus um 1900. Bis vor wenigen Jahren diente er als Mietshaus der Gemeinde und örtlicher Gastronomie mit Gaststätte und Saal. Seit März 2018 wird er durch die Betreiber des Tauchzentrum-Geiseltal zu neuem Leben erweckt. Neben Dauermietwohnungen entstanden auch moderne Ferienwohnungen die Besuchern der Region oder Gästen der Feierlichkeiten im angrenzenden Saal, als Unterkunft dienen. Auf Wunsch organisieren wir gerne für sie ein Frühstück.

– Tauchen, Wohnen, Feiern aus einer Hand organisiert – sprecht uns an –

Tauchausbildung
Wir bilden aus vom Beginner bis zum Tauchlehrer.
Lernen sie ein neues Hobby kennen oder machen ihr Hobby zum Beruf. Ein qualifiziertes Team an Tauchlehrern steht zur Ausbildung zur Verfügung.
Individuell richten wir uns nach ihrem Zeitfenster.
Inhalte der Aus- u. Weiterbildungsmöglichkeiten entnehmen sie bitte dem Reiter “Ausbildung”.

Termine werden individuell vereinbart –
kontaktieren sie uns!

adventure-dive-light@gmx.de
Telefon: 0173 6948820

Tauchequipment
Bei uns erhalten sie Tauchausrüstung sämtlicher namhafter Hersteller.
Wir bieten Ausrüstung für den Sport- und Freizeittaucher an sowie Spezialequipment für das professionelle Tauchen.

Service

Reglerrevisionen sämtlicher Marken, Flaschen-TÜV und Flaschenfüllung zählen zum Service des Tauchshops.
Defektes Tauchequipment kann bei uns zur Reperatur abgegeben werden.

 

Geiseltal