UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de
© Wolfgang Rattay / UK-GERMANY

by Uwe Kiehl (Text) / Wolfgang Rattay (Fotos)

© Wolfgang Rattay / UK-GERMANY

Alle Fotos in der MSN-Olympiagalerie

© Wolfgang Rattay / UK-GERMANY   Micheal Phelps beim Gewinn seiner  Goldmedalie

© Wolfgang Rattay / UK-GERMANY  Stephanie Rice beim Start zu  Ihrer Goldmedalie über

© Wolfgang Rattay / UK-GERMANY  Britta Steffen bei ihrem Olympiasieg über 100m Freistil.

© Wolfgang Rattay / UK-GERMANY

 

 

Immer wenn Michael Phelps,  Stephanie Rice oder  Britta Steffen im „Cube“ genannten würfelförmigen Aquatics Center  in Peking auf Medalienjagd gehen, ist Wolfgang Rattay von der Nachrichtenagentur Reuters mit seiner EOS 1Ds Mark III dabei.

Jedoch befindet sich seine Kamera und die Canon Übertragungseinheit WFTE-2 in einem speziell für diesen Einsatz entwickelten Unterwassergehäuse von UK-GERMANY.
In enger Zusammenarbeit mit Subtronic aus Kirchheim/Teck hat UK-GERMANY das System auf die speziellen Anforderungen und Bedürfnissse von Wolfgang Rattay  hergestellt.
So ist Reuters als einzige internationale Nachrichtenagentur bei Olympia in Peking in der Lage gewesen, über ein speziell angefertigtes LAN-Kabel nicht nur die Kamera auszulösen, sondern gleichzeitig auch die Daten nahezu in Echtzeit aus dem Becken heraus in ein Laptop zu übertragen. Reuters hat daher einen unschätzbaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
So landete das erste Unterwasserfoto von Michael Phelps bei seinem Fabel-Weltrekord über 400m Lagen bereits bei den weltweiten Reuters-Kunden, noch bevor der US-Ausnahmeschwimmer in 4 Minuten 3,841 Sekunden am Ziel angeschlagen hatte.
Wenn das nicht weltrekordverdächtig ist.
Die Reuters Unterwasserbilder von Wolfgang Rattay, die mit dem Gehäuse von UK-GERMANY aufgenommen worden sind, wurden unmittelbar nach dem Rennen in folgenden Online-Medien gesichtet: MSNBC, New York Times, Yahoo, Independent, L’Equipe, Gazetto dello Sport, Spiegel, Stern, FAZ, Welt und viele andere mehr.
Ferner gab es in den Tagen darauf zahllose Abdrucke in internationalen und nationalen Zeitungen und Magazinen.
Die Unterwasser  Bilder gewähren dem Betrachter dieser Sportart völlig neue Einblicke.
Aber auch bei den Sychnronschwimmer lassen sich eindrucksvolle Aufnahmen erzielen, welche den Zuschauer ansonsten verborgen bleiben.

So hat UK-GERMANY einmal mehr gezeigt, zu welchen Leistungen das kleine hessische Unternehmen aus Beselich im Stande ist.
Ausgeliefert wurde das System an REUTERS durch GM-Foto in Frankfurt, welcher als Haupthändler alle UK-GERMANY Produkte
vertreibt.
Wir wünschen Wolfgang Rattay noch viele „goldene Schüsse“. 

www.uk-germany.com

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs