UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Omneia Rauchen und reisen

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Anzeige Aqua Active Agency

UWW 3.06

Tauchertreffen gab und gibt es immer wieder. Die richtig großen Events sind mittlerweile jedoch die Ausnahme. Das aktuelle Jubiläum der Veranstaltung von Roger Tours spricht für sich. UnterWasserWelt hat versucht die ungebrochene Anziehungskraft dieser Veranstaltung sichtbar zu machen.

Seit 25 Jahren lockt nun schon ROGER TOURS GmbH (aus Wallertheim Rheinhessen) Reisende und Taucher aus ganz Deutschland zu verschiedenen, besonders ausgewählten Treffpunkten. Da wird drei Tage lang beim internationalen Tauchertreffen gefeiert (Haupttag immer Samstag) und dem Lockruf folgen die Interessierten aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern. Geht man um den Austragungsort herum, zeigt sich ein Kaleidoskop unterschiedlichster Autokennzeichen und innen gut gelaunte Besucher, die ein vielseitiges, abwechslungsreiches und informatives Programm erleben.
Doch was ist es, was die Besucher (Taucher und Nichttaucher) gleichermaßen wie ein Magnet zu dieser in Deutschland wohl einmaligen Veranstaltung lockt? Was ist es, was Menschen aus Zürich, Wien, München, Hamburg, Berlin bewegt, so weit zu fahren, um ein Tauchertreffen zu erleben?
Gibt es da etwas umsonst, wird vielleicht etwas "Geheimnisvolles" zelebriert?
Nein, wird es nicht, denn, wie in jedem Jahr, findet man lange vor dem Event unter www.rogetours.de  „Urlaubertreffen“ schon fast minutiös, was an den drei Tagen alles geboten wird. Man staunt zurecht, es ist beachtlich, was als Programmpunkt alles aufgelistet ist.
Liegt es daran, dass die Veranstaltungen kostenlos sind, jeder zahlt nur die eigene Verpflegung und Unterbringung, oder liegt es daran, dass sogar etliche Tauchartikelhersteller (DTUAG, Mares, Tilly Tec, Waterproof usw.) dort erscheinen und Vorträge über das neuste Equipment halten und es ausstellen?
Nun, Bilder und Filme aus aller Welt werden von ROGER TOURS - Gästen ansprechend vorgestellt, ist es das, was so zieht? Es mag sein, denn da gibt es viel zu sehen und man wird optisch zu den entlegensten Winkeln dieser Erde mitgenommen. Die Produzenten sind vor Ort und können befragt werden, wie es auf der entsprechenden Gruppentour oder der individuell zusammengestellten Reise war.
Aber deswegen so weit fahren, da muss doch was anderes dahinter stecken! Aha, es liegt sicher daran, dass ab und an die Presse dort auftaucht, denn über solch eine Veranstaltung kann man nicht alle Tage berichten. Doch deswegen dieser Aufwand?

Es könnte ja sein, dass es an dem bunt gemischten Publikum liegt, wie es am Samstagabend im Restaurant Schiff, nach dem Jubiläumsbüfett, mit  ausgelassener Stimmung feiert. Es macht merklich Spaß dabei zu sein, denn es treten Reiseteilnehmer auf und keine geladenen Künstler, oder Stars.

Bei der Befragung der Anwesenden erfahren wir dann:
- Es macht Freude, die netten Menschen aus vielen gemeinsamen Urlauben wieder zu sehen und auch neue Gesichter kennen zu lernen.
- Zudem toll, so viele Gleichgesinnte zu finden, denen ein nettes Beisammensein auch richtig Spaß macht, die ebenso an einer netten Kommunikation interessiert sind.
- Alle stehen hinter dem Jahrzehnte langen Erfolgskonzept von ROGER TOURS, dass sich alle Menschen der Welt immer gut verstehen, dass man den Freunden hilft und alle Rassen achtet. Ein wenig Miteinander versetzt Berge. Es sind nicht einfach nur Gruppentouren, es sind nicht einfach nur erstellte Reisen, es liegt an der Menschlichkeit, an der Herzlichkeit, wie man beraten und vor allem betreut wird. Reisen mit Gruppenleitern können viele bieten, doch die Erfahrung die macht es!

Genau diesen Rahmen, dieses Miteinander und ein besonders hohes Maß an Vertrauen, stehen so hoch im Kurs, dass die erwähnten Punkte nur das notwendige Beiwerk sind, einmalige und unvergessliche Tage zusammen zu erleben. Wohl kein Platz für Egoisten und für Nörgler, die schon vor der Abreise den Notizblock zücken, was man nicht alles reklamieren könnte.
25 Jahre Treffen im Hotel Wasseruhr mit annähernd 300 Beteiligten verteilt über die drei Tage, das spricht für sich und zeigt, über den Rahmen hinaus, dass auch die Idee von ROGER TOURS zieht, Taucher, Reisende, Tauchartikelhersteller und Journalisten zusammen bei den PREMIERE – DIVE Veranstaltungen in Ägypten, Norwegen sowie erstmalig auch in Deutschland, in Leverkusen am Hitdorfer See, zusammen zu bringen (siehe www.premiere-dive.de ).
Roger Winter, der viele Touren und Expeditionen als erster machte und durch Reportagen in Magazinen und Fernsehsendungen bekannt ist und seine Familie mit allen Helfer arbeiten bereits am Programm für 2007 - zum 26. Treffen vom 01. – 03.07.2007 Zusätzlich ist noch das "23 Jahre Infowochenende" im November vom 03. – 04.2006 zu erwähnen, zu dem wieder viele Gäste anreisen werden.
25 Jahre Tauchertreffen, 23 Jahre Infowochenenden, PREMIEREN die sich nach und nach um den Erdball ziehen, Reisen in alle Welt seit 1969, immer mit dem Blick auf gästenahe Betreuung und stets neuen Ideen, mögen die Antwort sein, warum sich so viele auf den Weg machen, bei den Veranstaltungen dabei zu sein. Und tatsächlich ist es bei den meisten schon seit Jahren ein fester Termin im Kalender. Die "ROGER- FAMILY", das kann Roger Winter gefallen, der es versteht auch die zurückhaltendsten Gegenüber zu motivieren.
Und es darf nicht vergessen werden, dass ROGER TOURS nach der Flutkatastrophe in Asien auch mit engagierten Freunden die www.direkthilfe-thailand.de  gegründet hat und für den Bau eines Waisenhauses in Phuket, dem „PHUKET SUNSHINE VILLAGE“ die beachtliche Gesamtsumme von € 38.250,-  überwiesen hat.

Emotion und Organisation sind die Schlüssel für diesen Event. Roger Winter überlässt nichts dem Zufall und vermittelt routinierte Professionalität ohne die herzliche Nähe aus den Augen zu verlieren. Das ist das ganze Geheimnis und gehört beim Label ROGER TOURS mit zur Philosophie.


Am Rand bemerkt: UnterWasserWelt begleitete die Premiere Safaris 2004 und 2005 im Roten Meer.
 

Werbung AUDAX PRO

Werbung Taucheruhren.de

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

 

Werbung Orca Diveclubs

 

 

Inserat PD2

 

 

 

 

 

Buchshop - Tauchen 300 * 250 px