UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

by Michael Goldschmidt 3.04

Milan Czapay, Jahrgang 1942, hat idealerweise alle Voraussetzungen, die seinen Produkten zugute kommen: Er ist ausgebildeter Maschinenbauingenieur, begeisterter Taucher, Filmer und Fotograf.
Bereits in der Slowakei baute er die ersten Gehäuse, für eine 16 mm Filmkamera von Beaulieux aus Aluguss sowie, aus einem Lockscheinwerfer die Hülle für eine Exa 1 Fotokamera.


Milan Czapay ist nicht nur der Vater vieler UW - Gehäuse, er setzt sie auch ein und das mit jahrelangem Erfolg, was seine Auszeichnungen in vielen verschiedenen internationalen Wettbewerben beweisen. Er ist ein hochdekorierter UW – Fotograf, der bis 1990 Bilder im Mittelformat produzierte und anlässlich der Foto - WM in Sizilien gezwungen war ganz auf das Kleinbildformat zu wechseln. Bis dahin begleitete ihn eine Mamia 645 im eigenen Gehäuse, aber auch verschiedene Nikonos 2, 3 und 5. Sein erstes F4 Gehäuse verwendete den Domeport eines Hasselblad – Gehäuses.
Gut 80 Pokale in seinem Büro geben Zeugnis von der Belegung 1. –  3. Plätze in Wettbewerben. Er ist ein Meister der Makrofotografie, doch auch Weitwinkel zählt zu seinen Stärken.

Zum Jahresbeginn 2008 zog sich Milan Czapay aus der vordersten Front des Unternehmens SEALUX zurpck.

www.sealux.de

         

         

   

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs