UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Ivo Vaeßen 4.08 (Update)

Ivo Vaeßen
Jahrgang 1968
Taucher seit 1994
UW-Fotografie seit 1998
Tauchlehrer beim VDST seit 1999

Mit dem Tauchsport kam Ivo 1994 durch einen Bekannten in Kontakt. Da ihn schnell die "Tauchsucht" gepackt hatte, schloss er sich  einem VDST Verein an, in dem er  seine gesamte taucherische Ausbildung absolvierte. Den letzten größeren Ausbildungsabschnitt beendete er 1999 mit der Ausbildung zum Instructor .

Fasziniert von der Artenvielfalt und den Farben in tropischen Riffen, kam alsbald der Wunsch auf, das Gesehene im Bild festzuhalten und mit an die Oberfläche zu bringen. Seine erste Kamera war eine analoge Sea&Sea MX10 mit allem drum und dran, mit der ihm aber nur mäßiger Erfolg beschieden war. Mit Erscheinen der Digitalkameras und passender Gehäuse wurden dann auch seine Bildergebnisse zusehends besser.
 
Nach dem Umweg über digitale Kompaktkameras, deren Möglichkeiten schnell ausgereizt waren, verwendet Ivo derzeit eine Nikon D80 im Sealuxgehäuse.
Bevorzugt fotografiert er mit  Fisheye, ist aber auch dem Experimentellen nicht abgeneigt.
Seine große Leidenschaft ist die Wrackfotografie geworden, der er sich wann immer es mir möglich ist, nachgeht. Mit einem Wrackfoto der Ghiannis D. aus dem Roten Meer gelang ihm somit auch sein bisher größter Erfolg. Mit diesem Foto erreichte er den 1. Platz des UnterWasserWelt - Fotowettbewerbs 2007.

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

© Ivo Vaeßen

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs