UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Gaby Nenadal ist gebürtige Wienerin (1971), Sternzeichen Skorpion, und lebt auch in der österreichischen Metropole. Ein Freund überredete sie 1992 einen Schnuppertauchgang zu machen. Damit war um Gaby Nenadal geschehen...

Begonnen hat ihr taucherischer Werdegang im kalten Attersee - der erste Urlaub führte sie dann aber gleich auf die Malediven.

Schon dort entstand der Wunsch, die Erlebnisse auf Film zu bannen. Ein Jahr später hatte
sie die erste Unterwasserkamera, eine geliehene Motormarine II, dabei. Wieder ein Jahr danach kaufte sie sich dann die erste eigene Kamera, eine MM II-EX, mit der sie mehrere Jahre fotografierte, bevor sie im Jahr 2000 ihre Canon EOS 300 in ein Gehäuse von UK Germany steckte, um zusammen mit einem Subtronic Gamma auf die Pirsch zu gehen.

Da Gaby Nenadal bisher schon 5 x auf den Malediven war, könnte man meinen, dies sei
ihre Lieblingsdestination. Begeistert ist sie immer wieder von den Bilderbuchinseln, den
riesigen Fischschwärmen und den guten Chancen auf Großfische wie Haie und Mantas. Aber
auch das Rote Meer, an das es sie bisher 3 x verschlagen hat, zieht sie immer wieder in seinen
Bann - auch, weil es für Europäer relativ schnell erreichbar ist. Insgesamt am besten hat es
ihr bisher in Malaysia gefallen: wohl aufgrund der tollen Kombination von Mabul und
Sipadan - Großfische, Schildkröten und allerlei Ausgefallenes und Seltenes wie Anglerfische,
Geisterpfeifenfische, Flamboyant Cuttlefish... Aber auch das Mittelmeer hat so seine schönen
Seiten - genauso wie die österreichischen Seen, die auch - zumindest manchmal - schöne Tauchgänge erlauben...

eMail: gaby.nenadal@chello.at

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs