UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Portfolio Bernd Köppel

UWW 1.04

Bernd Köppel, Jahrgang '54, entdeckte schon sehr früh die Leidenschaft der Fotografie. Deshalb war es für ihn schon in jungen Jahren völlig klar eine Fotolehre zu absolvieren. Mit 22 Jahren reizte ihn dann bald der Gedanke, seine fotografische Kreativität unter Wasser einzusetzen. Dafür erlernte Bernd Köppel das Tauchen und schaffte sich seine erste Unterwasserkamera an: Eine Spiegelreflexkamera im Plastikbeutel.

Nach den ersten fotografischen Ergebnissen und der Ernüchterung, das "Arbeitsmaterial" muss besser werden, folgten im Laufe der Jahre viele fototechnische Anschaffungen, angefangen vom Eigenbaugehäuse über diverse andere )

Herstellergehäuse und der Nikonos 3 Amphibienkamera. Wohl jeder engagierte UW - Fotograf ist immer auf der Suche nach noch besserer Hardware und noch optimaler einzusetzendes UW - Foto Equipment. So erwarb Bernd Köppel vor knapp zehn Jahren seine erste Nikonos RS. Die zweite sollte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit diesem Equipment arbeitet Bernd Köppel noch heute - denn was die Qualität der Objektive betrifft, gibt es sicher bis heute keine bessere Alternative. Verwendete Brennweiten sind vorwiegend ein 18 mm Weitwinkel (Spezialanfertigung), ein 50 mm mit 2 - fach Converter auf 100 mm Brennweite verlängertes Makrotele. Speziell dieses Makro ermöglicht den Einsatzbereich im Abbildungsmaßstab von 2:1 Bernd Köppels Schwerpunkte liegen klar beim Fischportrait und der Makrofotografie. Seine Tauchgebiete erstrecken sich vom heimischen See bis hin zu exotischen Tauchgewässern.

Das Tauchsport - Fachgeschäft, das Bernd Köppel seit über 23 Jahren in Kleve am Niederrhein führt, hat natürlich neben dem umfassenden Tauchequipment - Angebot einen weiteren klaren Schwerpunkt: Die UW - Fotografie. Durch fundierte Fachberatung ist es so dem Kunden möglich, sich für die "richtige" UW - Fotoausrüstung zu entscheiden - ganz zu schweigen von den vielen Tipps aus jahrzehntelanger Fotoerfahrung. Eine Top Auswahl bekannter Markenhersteller lässt jedes UW - Fotografenherz höher schlagen! Hier ist der Kunde wirklich gut aufgehoben.

Für Anfänger als auch Fortgeschrittene, die ihr Fotoknowhow erheblich verbessern möchten und ein ordentlich fundiertes Wissen über die UW - Fotografie erlangen wollen, bietet Bernd Köppel jedes Jahr im März ein UW - Fotoseminar an das es „in sich hat", Infos über das Seminar oder auch über viele Fotoprodukte findet man auf den Sport Köppel Internetseiten unter www.sport-koeppel.de .
Eine Fotogalerie mit anspruchsvollen UW﷓Aufnahmen rundet das Internet Angebot ab. Wer möchte, kann sich gerne bei Sport Köppel in Kleve eine Dia - Multimedia - Show vom Feinsten anschauen. Aufwändige Überblendtechnik mit drei Kodak Projektoren und Breitwand - Projektionstechnik mit synchrongenauer Musik vertont, lässt diese Show zum Erlebnis werden.
Voranmeldungen erwünscht.

Infos über Sport Köppel unter:
www.sport-koeppel.de  Telefon: 02821-92055

(sprechen Sie mit Bernd Köppel, Ihrem Fotospezialisten.

         

         

         

   

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs