UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Omneia Rauchen und reisen

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Anzeige Aqua Active Agency

Portfolio Armin Trutnau

UWW 2.04

Birfit und Armin Trutnau

Die Passion für die Fotografie war schon lange vorhanden und als aktiver Reise- und Naturfotograf widmet Armin Trutnau jede freie Minute seinem Hobby - das er mit seiner Frau Birgit teilt. Unterwegs auf allen Kontinenten, auf Bergen und Meeren wurden unzählige Bilder produziert.

Erst nach jahrelangen Erfahrungen über Wasser führte der Zufall zu den ersten Probeaufnahmen unter der Wasseroberfläche,
Der Funke indess zündete und bereitete den Weg für eine Reihe von UW-Foto -  Wettbewerbsgewinnen, zunächst in
Baden-Würtemberg und Nordrhein-Westfalen. Im Oktober 2003 kam dann auch der Titelgewinn der Deutsche Unterwasser Fotomeisterschaft hinzu.
Die ersten Unterwasserbilder nahm er 1994 mit einer Pentax LX im Eva-Marine-Beutel auf. Nach  ermunternden Ergebnissen schaffte das Fotogrfenpaar dann ein Gehäuse für die Pentax LX an und wechselten später zur Nikonos V mit dem 15 mm Objektiv sowie zur Nikonos RS. Als Lichtquelle benutzt man  Subtronic-Blitzgeräte, die aufgrund ihres ausdauernden  Pilotlichtes auch sehr gut für Nachttauchgänge geeignet sind.

Das erstklassige Archiv füllen mittlerweile Fotos aus dem Indischen Ozean, dem Roten Meer, der Nordsee, dem Atlantik, Pazifik sowie Madagaskar und einheimischen Süßwasserseen.

www.uw-fotoforum.de

         

         

Werbung AUDAX PRO

Werbung Taucheruhren.de

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

 

Werbung Orca Diveclubs

 

 

Inserat Suunto