UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Omneia Rauchen und reisen

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Anzeige Aqua Active Agency
Model Aquagraphy Event © UWW

by Gerald Nowak, Konstantin Killer 8.14

Model Aquagraphy Event © UWW

Model Aquagraphy Event © UWW

Model Aquagraphy Event © UWW

Model Aquagraphy Event © UWW

Model Aquagraphy Event © UWW

Model Aquagraphy Event © UWW

Am 03.08.2014 fand in Worms der erste Unterwasser-Fotografen / Model Event im Heinrich Völker Bad statt. Fast 20 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit unter der Anleitung von Profis zu fotografieren und Neues zu erlernen.

Dafür wurde das Bad für die Allgemeinheit geschlossen und war nur den Fototeams vorbehalten. Es gab vier vorbereitete Shooting Bereiche: Spiegelbilder im Flachwasser, mystischer Schwarzbereich mit Piratenschatzkiste oder auch weißer „Glamour“ für Anfängern und Vorgeschrittenen, „Gelbe Ecke mit Kopfblitz“ für Fortgeschrittene im Tiefwasserbereich. 
Eingestreut gab es vier Fachvorträge rund um die Modelfotografie. Sie sollten den Teilnehmern theoretisches Wissen und eine solide Grundlage mit auf den Weg geben. Top Unterwasserfotograf Gerald Nowak mit UW Model Claudia Huth widmete sich ganz der Modelfotografie in Freiwasser. Modelfotograf Konstantin Killer und UW Model Veronika Frank präsentierten Fotografie im Schwimmbad. Kreativität und Spaß beim Shooting wurde durch Fotoinstructor und Leiter der HTSV (Visuelle Medien Hessen) Joachim Schneider vorgetragen. Physikalische Lichtbrechungsgesetzte, Reflexionen und Belichtungen vermittelte der Fotoinstructor und Leiter der BLTV (Bayerischer Visuelle Medien) Reimund Hübner. 
Die Instruktoren standen an allen vier Shooting  - Stationen mit Rat und Tat zur Seite. Während einerseits Kamera- und Blitzeinstellungen der Fotografen optimiert wurden, bekamen andererseits die Models nützliche Tipps für optimale Posen oder Atemtechniken, um möglichst lange und entspannt vor der Linse ausharren zu können.
Für diejenigen, die gerade nicht im Wasser aktiv waren, hatte Sponsor Uwe Kiehl (UK GERMANY) ein ganz besonderes Highlight mitgebracht, eine eigens für UW-live-Übertragungen angefertigte HD-Kamera lieferte flüssige Echtzeitbilder auf einen Flatscreen-TV am Beckenrand. Somit konnten auch vom Trockenen aus gleich Verbesserungsvorschläge für die Shooting-Teams im Wasser unterbreitet werden.
Ein Event ist kein Event, wenn es keine „Highlights“ für die Teilnehmer gibt und so wurde eine Liveschaltung mit dem bekannten UW-Fotograf Rico Besserdich via Skype in die Türkei gemacht. Auch namhafte Hersteller aus der Szene waren mit dabei. Uwe Kiehl (UK-GERMANY), Michael Finger (mikedive) und Subtronic waren mit Testequipment Vorort und standen mit Rat und Tat den Fotografen zur Seite. Gegen Ende der Veranstaltung gab es noch eine Verlosung mit beachtlichen  Gewinnen (gesponsert von Mares, UK-GERMANY, Subtronic). Vom Tauchcomputer über Gutscheine der Hersteller (UK-GERMANY und Subtronic) bis zur Taucherkappe wurden alle Teilnehmer mit Preisen bedacht.
„Die Teilnehmer hatten riesen Spaß bei der Sache und nahmen einen Koffer voll neuem Wissen mit nach Hause. „Weitere Model Events sind bereits in Planung“, so die Worte des Veranstalters Konstantin Killer.

Mit dem Event „Model Aquagraphy“ wurde ein neuer und maßgebender Event für UW-Modelfotografie im deutschsprechenden Raum geschaffen und das in der Mitte Deutschlands!
Dank an die Sponsoren, ohne die ein solcher Event nicht möglich wäre:
Killer-UWpics, CR-Photo.de,  Mares, mikedive, UK-GERMANY, Subtronic, Magictail GmbH,  Fotofairsicherung,  IDA Tauchlehrerverband, Volksbank Alzey-Worms eG, 1 Tauchclub Worms, Wormser Sportbäder 


www.killer-uwpics.de
Event: www.model-aquagraphy.de



www.unterwasserwelt.de/pics/Model_Aquagraphy_Event-_14_00g.jpg

Werbung AUDAX PRO

Werbung Taucheruhren.de

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

 

Werbung Orca Diveclubs

 

 

Inserat Suunto

 

 

 

 

 

Buchshop - Tauchen 300 * 250 px