UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Omneia Rauchen und reisen

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Anzeige Aqua Active Agency
Diver`s Tag der offenen Tür am 28.7.07

Tag der offenen Tür im Diver`s Indoortauchzentrum in Aufkirchen bei Erding, ein guter Anlass mit Kamera und Notizblock durch die Anlage zu streifen, Kontakte zu knüpfen und Partner zu treffen. Wetterunabhängig, denn bei Regen stehen genügend Ausstellungsflächen innerhalb des Diver`s zur Verfügung und es besteht keine Gefahr im Schlamm zu versinken, weil sich nichts an einem Seeufer abspielt. Diesmal hatten die Sonnenschirme viel zu tun, denn der Wettergott meinte es gut.

Das Diver`s Indoortauchzentrum ist seit einigen Jahren auf einem guten Weg den Tauchsport noch nicht ausgebildeten Interessenten nahe zu bringen, Kontakte zwischen Reiseanbietern oder Herstellern mit Endkunden zu knüpfen und Specials wie Helmtauchen durchzuführen.
Nach dem Bau einer Sonnenterrasse, die von der Tauchhalle direkt ins Freie führt und das fehlende Tageslicht in der Halle ein wenig kompensiert oder auch Saunagäste im Winter stilecht abzukühlen erlaubt, hat die Anlage spürbar gewonnen.
Entspannend ist das Konzept, denn das Diver`s steht nicht unter dem Druck möglichst viele Aussteller aus der Reise- und Tauchsportbranche anzulocken um ein persönliches Ideal damit unter Beweis zu stellen, es gibt keinen Druck, wer über die Veranstaltung berichten darf und wer nicht, es ist schlicht ein Event für alle, die Lust darauf haben und sich die Zeit dafür nehmen.
Biergartenstimmung, man ist schließlich in Bayern, sagen wir hart an der Grenze zwischen Ober- und Niederbayern, das ist der Anziehungspunkt Nummer eins auf dem sonst als Parkplatz genutzten Gelände unmittelbar vor dem Haupteingang zum Diver`s. Sonnenschirme, Bierausschank, Grillspezialitäten, das lockt an und setzt kein gültiges Brevet voraus, um sich hier  aufhalten zu dürfen. Kinder haben einen eigenen  Erlebnisparcours, die Trampolinanlage ist dabei der Anziehungspunkt erster Wahl.
Die „Flashlights“ unterhalten mit ihrem Showtanz – Programm die Gäste vor dem Diver`s, später werden sie von der Band „Sons of the Desert“ abgelöst, die coole Hawaii Musik im Stil der 50er Jahre spielen. Zu weiter vorgerückter Stunde sind dann Salsa Rhythmen zu hören, von der Gruppe „El Cartel“.
Doch viele hat es nicht nur zu Bratwurst, Brezen, Bier oder Grillhähnchen nach Aufkirchen gezogen, da wollte man die Möglichkeit auch nutzen hautnah mit Repräsentanten von mares (vor Ort Carsten Möhrer), Atomic Aquatics (vor Ort Geschäftsführer Martin Kusche sowie Jürgen Steiger vom Außendienst) oder AquaLung zu sprechen, Produkte in die Hand zu nehmen oder auch im eigenen Test zu tauchen.
Divesearch24, eine neu vorgestellte Tauchsport – Suchmaschine stellte sich mit eigenen Nixen und einem Gewinnspiel den Fragen der Besucher. Klar, dass Geschäftsführer Korbinien Hagn, dessen Unternehmen nicht weit entfernt  seinen Stammsitz hat, persönlich vor Ort erschien und das Gewinnspiel betreute.       
Padi Travel Network, vertreten von Phillip Pulver, stellte ein neues Topziel auf den Lakadiven vor, das wohl den besser verdienenden in erster Linie vorbehalten bleiben wird.
Glitzernde Augen gab es am Stand von Eva Baumgartner, die ein Sortiment von Taucherschmuck ausgelegt hatte. Edi Bannwarth von Ducks Dive Center / Mangrove Bay, Rotes Meer, ein Kooperationspartner des Diver`s stellte seine Destination persönlich vor. Auch Loma Diving, die Tauchdestination von Markus Egginger in Thailand präsentierte sich ausführlich.
In den Becken gab es alle erdenklichen Testtauchmöglichkeiten, von Helmtauchen, Scooterfahren, Rebreathertauchen und Tests von Vollgesichtsmasken.
Auch die Feuerwehr präsentierte sich wieder mit ihrer Tauchergruppe.
Der VDST mit seinem Landesverband BLTV gab Vorführungen in UW-Rugby und Volleyball, Monoflossenschwimmen und Apnoetauchen. Ein Vortrag über Süßwasserbiologie rundete das Verbandsprogramm ab.
Selbst Martin Helmers vom Magazin SeaStar schaute vorbei, auf dem Weg mit seiner Familie in den Urlaub auf Mauritius.
Das Konzept ging wieder auf, fein und überschaubar, interessant und unterhaltsam.

www.indoor-tauchen.de

Galerie: Diver`s Tag der offenen Tür 28.7.07

Werbung AUDAX PRO

Werbung Taucheruhren.de

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

 

Werbung Orca Diveclubs

 

 

Inserat Suunto

 

 

 

 

 

Buchshop - Tauchen 300 * 250 px