UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de
© Ilka Weber / UWW

by Ilka Weber 7.07

© Ilka Weber / UWW

© Ilka Weber / UWW

© Ilka Weber / UWW

© Ilka Weber / UWW

 

www.mischgastauchen.de 
www.kwtt.de 
www.bauer-kompressoren.de 

Tauchsport Tie - Cie
Ausbildungszentrum für Mischgastauchen
Lauterbachstr. 7b
82538 Geretsried
Tel.: +49 8171/ 90336
Tel.: 08171 / 90 336
Fax: +49 8171/ 90337

Tauchsport Tie – Cie, Ausbildungszentrum für Mischgastauchen feierte 15 jähriges Bestehen

Von Freitag 29. Juni bis Sonntag 1. Juli wurde in Geretsried gefeiert und ausprobiert, bestaunt und diskutiert, am 1.7. traf sich zum Test dann direkt am Starnberger See. Wer tags zuvor bereits im Geschäft Anzüge oder Kreislaufgerätte in Augenschein genommen hatte, konnte diese unter realen Bedingungen zum Einsatz bringen.Um den doppelten Geburtstag -  15 Jahre Tauchsport Tie – Cie und 10 Jahre Tauchverein Tie – Cie gebührend zu feiern -  trafen sich sowohl kooperierende Firmen wie Kallweit Tauchtechnik und Bauer Kompressoren, als auch Mitglieder des Tauchclubs Tie Cie und meist langjährige Kunden des Ausbildungszentrum für Mischgastauchen. Reges Interesse gab es rund um die kostenlosen Trockentauchtests der Firma Kallweit Tauchtechnik und die Möglichkeit, für einen attraktiven Preis Gebraucht- und Vorführanzüge sowie Unterzieher vor Ort auszuprobieren und zu erstehen.Die Kompressoren von Bauer-Kompressoren waren durchweg mit dem kostenlosen Befüllen mitgebrachter Flaschen mit Pressluft oder Nitrox (bis 38)  unter Verwendung ihrer B-Trox Anlage ausgelastet.mares präsentierte Regler, Jackets und Schnorchel-Sets, Poseidon zeigte das brandneue, modular aufgebaute Wing-System, TillyTec seine Lampen – Baureihe.Das Tec Team des Ausbildungszentrum für Sport und Mischgastauchen brachte den Interessierten mit zahlreichen Tauchgeräten unterschiedlichster Bauweise und einem Vortrag über Wrack- und Mischgastauchen das Thema Technisches Tauchen nahe. Kreislaufgeräte wie das Dräger - Dolphin und A.P. – Inspiration konnten Interessenten unter fachkundiger Anleitung des Tie Cie Teams am Sonntag im naheliegenden Starnberger See testen.Vertreter der Firma Kallweit Tauchtechnik referierten über Trockenanzugspflege, Materialtechnik und die Firmen-Philosophie, Bauer-Kompressoren besprach die Arbeitsweise von Verdichtern und Filtersystemen und die Entstehung von PUR Air und Nitrox.Der Tauchverein des Tie Cie präsentierte anschaulich mit vielen Bilddokumentationen dessen Arbeit für Sportausbildung für Anfänger für Jung und Alt.Wer wollte, konnte seine Lungenautomaten kostenlos auf der Atemreglerbank prüfen und einstellen lassen. Hierfür zertifiziert ist Tie Cie für die Fabrikate von Mares, Aqualung, Apeks, Scubapro, Seemann, Poseidon und Pro Sub. Die Feuerwehr Wolfratshausen stellte ihren Wasserrettungszug vor, der hauptsächlich von den Kids neben der aufgebauten Hüpfburg belagert war. Für das leibliche Wohl wurde mit selbst gegrillten Riesen-Hamburgern  und 100 l Freibier vom „Bierkompressor“ der Firma Bauer-Kompressoren gesorgt.

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs