Alle in einer boot 2018 – Abtauchen mit Redaktionsmops Kalle auf der Messe boot 2018

Messe boot ohne Redaktionsmops Kalle undenkbar

redaktionsmops kalle, messe boot 2018

Wir sind auf dem Weg nach Düsseldorf. Zur Messe. Zusammen alle in oder auf der boot 2018 und wir tauchen ab mit Redaktionsmops Kalle. Das hat Tradition. Denn eine Messe boot ohne Mops Kalle ist mittlerweile für uns und viele Kunden, Leser der UnterWasserWelt und Aussteller der Halle 3 und 4 undenkbar.

Naja, Kalle ist ein Newcomer, auch wenn er schon die 5. Messe boot beseelen wird, überall willkommen, das Maskottchen und fast Juniorchef des Magazins UnterWasserWelt. In Halle 3 fand er schon so viele Freunde, die übers Jahr auch immer anfragen, wie es ihm geht, was er macht. Er ist ein wunderbarer Botschafter zu den Menschen und zwischen den Menschen. Er öffnet Herzen, öffnet Türen. Das ist so wichtig in einer so technokratischen und unpersönlichen Zeit, in der das Wesentliche, das Leben, die Freude am Leben immer weniger Raum bekommt.
Eine Messe boot ohne Kalle ist für uns undenkbar.

Warum?

Er öffnet allen die Augen, die sich auf ihn einlassen, der Messedruck fällt ab, für kurze Zeit ist er für unsere Ansprechpartner ein wunderbarer Mittelpunkt, sich aus der Scheinwelt einer Messe, die mit so vielen Stressfaktoren bestritten wird, einfach auszuklinken. Halle 3 für 9 Tage ist nicht das Leben, es sind die 356 Tage dazwischen und ein paar Tage mit Kalle…..

 

Liebe Grüße an alle Aussteller in Halle 3 und 4